t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Hannover: Passanten finden tödlich Verletzten – Männer gesucht


Mann flüchtet während Wiederbelebung
Passanten finden Erstochenen in Hannover – Fahndung

Von t-online, afp, ads

12.05.2022Lesedauer: 2 Min.
Ein Rettungswagen in Hannover (Symbolbild): Ein Mann starb bei einem Badeunfall.Vergrößern des BildesEin Rettungswagen in Hannover (Symbolbild): Zwei Männer werden gesucht. (Quelle: Die Videomanufaktur/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Hannover ist ein 22-Jähriger tödlich verletzt worden. Ein Ehepaar hatte den jungen Mann auf einem Parkplatz entdeckt. Jetzt sucht die Polizei nach zwei Verdächtigen.

In Hannover ist ein 22-Jähriger auf einem Supermarktparkplatz erstochen worden. Wie die Polizei in der niedersächsischen Stadt am Donnerstag mitteilte, stand die Tat vom späten Mittwochabend ersten Erkenntnissen zufolge mutmaßlich im Zusammenhang mit einem Streit. Ein Unbekannter war vom Tatort geflohen.

Nach Angaben der Ermittler war ein Ehepaar gegen 22.30 Uhr in Höhe des Parkplatzes An der Wollebahn/Ecke Thurnithistraße im Stadtteil Döhren auf drei Männer aufmerksam geworden. Einer von ihnen hatte demnach leblos auf dem Boden gelegen. Während die 34 Jahre alte Frau den Notruf wählte und ihr 29-jähriger Mann mit der Wiederbelebung des jungen Mannes begann, ergriff einer der beiden anderen die Flucht.

22-Jähriger stirbt trotz Rettung an Stichverletzung

"Der Bewusstlose wies eine Stichverletzung im Oberkörper auf und wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und der Polizei durch die Zeugen reanimiert", so die Polizei Hannover. Dennoch konnte sein Leben nicht gerettet werden: "Trotz eingeleiteter Rettungsmaßnahmen verstarb er im Krankenhaus".

Durch was für ein Werkzeug der 22-Jährige so schwer verletzt wurde, ist nach Angaben der Polizei bislang unbekannt. Auch die Identität des Mannes, der während der Erste-Hilfe-Maßnahmen des Ehepaars vom Tatort floh, und die eines mutmaßlichen Konkurrenten sind bislang unklar.

Polizei Hannover sucht zwei verdächtige Männer

Die Polizei sucht nun deshalb nach den Verdächtigen und bittet Zeugen um Hinweise. Der Flüchtige sei zwischen 1,85 Meter und 1,90 Meter groß und "pummelig" gewesen, habe einen schwarzen Bart und eine schwarze Kappe getragen. Außerdem habe er ein ärmelloses weißes Shirt, welches einem Basketballtrikot ähnelte, und eine "knallrote" lange Hose angehabt.

Weitere Zeugen hatten zuvor einen Streit auf dem Parkplatz des Supermarkts wahrgenommen, wie die Beamten erklärten. In diesem Zusammenhang werde ein rund 1,80 Meter großer, hagerer, dünner Mann mit grauer Strickjacke und blauen Jeans gesucht.

Hinweise können unter 0511 109-5555 der Polizei gemeldet werden. Sie ermittelt wegen eines Tötungsdelikts, wie sie ankündigt. Die Obduktion des Leichnams sei angeordnet, die Ergebnisse bezüglich des Stichwerkzeugs stehen demnach noch aus.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website