t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalKöln

Nach Unfall auf A4 bei Köln: Fahrer in Lebensgefahr


Nach Unfall mit Lkw: Fahrer schwebt in Lebensgefahr

Von t-online, fe

Aktualisiert am 21.11.2022Lesedauer: 2 Min.
imago images 194572048Vergrößern des BildesEin Rettungsfahrzeug im Einsatz (Symbolbild): Auf der A4 wurde ein Fahrer bei einem Auffahrunfall lebensgefährlich verletzt. (Quelle: IMAGO/Maximilian Koch)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Am Montagmittag kam es auf der Autobahn 4 zu einem schweren Auffahrunfall. Der Verkehr auf der A4 ist beeinträchtigt, der Fahrer schwebt in Lebensgefahr.

Auf der A4 von Aachen in Richtung Köln hat sich am Montagmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Derzeit ist die Autobahn zwischen Köln-Eifeltor und dem Kreuz Köln-Süd vollständig gesperrt.

Wie die Polizei Köln auf Anfrage von t-online erklärte, sei ein Transporter mit einem Lkw zusammengestoßen. Demnach ist der 57-jährige Fahrer des Transporter ersten Erkenntnissen nach auf den Lastwagen aufgefahren. Dabei wurde er lebensgefährlich verletzt und in der Fahrzeugkabine eingeklemmt, so der Sprecher der Polizei.

Die Feuerwehr konnte den Mann aus seinem Fahrzeug befreien und in ein Krankenhaus bringen. Dort wird er zurzeit intensivmedizinisch betreut, erklärt die Polizei Köln in einer Pressemitteilung. Um den Mann zu retten, wurde auch ein Hubschrauber alarmiert. Dieser kam laut Polizei ersten Meldungen entgegen jedoch nicht zum Einsatz. Der 55-jährige Fahrer des Lkw erlitt einen Schock, blieb aber ansonsten unverletzt.

Polizei sucht Zeugen

Wie die Polizei Köln erklärt, war der Fahrer des Transporters gegen 11.30 Uhr mit seinem T5 auf einer der beiden Abbiegespuren in Richtung der BAB 555 unterwegs. Dann fuhr er aus bislang noch nicht geklärten Gründen auf den Sattelzug vor ihm auf.

Die Experten des Verkehrsunfallaufnahmeteams sind aktuell noch vor Ort im Einsatz und sichern die Unfallspuren zur Rekonstruktion. Die beiden am Unfall beteiligten Fahrer konnten noch nicht vernommen werden. Die Polizei sucht deshalb nach Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen machen können. Diese können sich unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei den Ermitteln melden.

Zunächst wurde die A4 für den Verkehr voll gesperrt, inzwischen wird der Verkehr in Fahrtrichtung Köln derzeit zweispurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Es kommt dennoch zu Staubildungen und Beeinträchtigungen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website