t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

Finderlohn-Posse um Manuel Neuer: Lothar Matthäus kauft Taxifahrer Trikot ab


Nach Finderlohn-Drama
Neuer zahlt nicht – nun springt Lothar Matthäus ein

Von t-online, RF

Aktualisiert am 26.07.2022Lesedauer: 1 Min.
Manuel Neuer/Lothar Matthäus (Archivbild): Ein Taxifahrer ist enttäuscht vom Nationaltorwart.Vergrößern des BildesManuel Neuer/Lothar Matthäus (Archivbild): Ein Taxifahrer ist enttäuscht vom Nationaltorwart. (Quelle: imago/Collage)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Finderlohn-Debakel um Neuer: Weil der Bayern-Star den Finder seines Portemonnaies nicht angemessen entlohnte, springt nun eine andere Fußballlegende ein.

Bayerns Torwart Manuel Neuer hatte Glück: Nachdem er vor etwa drei Wochen sein Portemonnaie verloren hatte, riss sich ein Münchner Taxifahrer fast ein Bein aus, um es ihm wiederzubringen. Der Finderlohn fiel in etwas anderer Form aus: ein von Neuer unterschriebenes Trikot.

Dem Taxifahrer Hazir S. nicht genug – schließlich fuhr er das Portemonnaie samt 800 Euro von München bis zum Tegernsee. Der Fall kam an die Öffentlichkeit. Neuer reagierte bislang nicht auf den Vorwurf.

Wende im Finderlohn-Fall um Bayern-Torwart: Lothar Matthäus kauft Trikot ab

Doch nun springt Bayern-Legende Lothar Matthäus ein: Einem Bericht der "Bild"-Zeitung zufolge wolle er dem Taxifahrer das signierte Trikot für 1.000 Euro abkaufen und es dann für einen guten Zweck versteigern.

Gegenüber "Bild" sagte Matthäus: "Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie es ist, den Geldbeutel zu verlieren. Das Schlimme ist der Aufwand danach. Umso wertvoller finde ich Hazirs Engagement, um Manuel den Ärger zu ersparen."

Der Taxifahrer scheint zufrieden: "Ich fand Lothar schon als Spieler gut, aber jetzt ist er mein Held". Damit fällt wohl das Angebot des Dresdner Fußballmuseumschefs flach: Er hatte 200 Euro für das Trikot geboten und wollte es ausstellen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website