t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

Vermisster Tobias D.: Leiche in Echinger See entdeckt


Seit Freitag gesucht
Vermisster Festivalbesucher tot aufgefunden

Von t-online, fas

09.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Echinger See (Archivbild): Hier fand die Polizei am Dienstagabend die Leiche des 25-Jährigen.Vergrößern des BildesEchinger See (Archivbild): Hier fand die Polizei am Dienstagabend die Leiche des 25-Jährigen. (Quelle: imagebroker/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach vier Tagen der Suche die traurige Nachricht: Tobias D. ist wohl tot. Der 25-Jährige war nach einem Festival vermisst worden. In einem See fand man nun eine Leiche.

Im Echinger See ist die Leiche eines jungen Mannes gefunden worden – bei ihm handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um den seit mehreren Tagen vermissten Tobias D.. Das teilte die Polizei am Abend mit. Der junge Mann hatte am Freitagabend mit Familie und Freunden das "Brass Wiesn Festival" in der Nähe des Sees besucht. Gegen 21 Uhr wurde er dort zuletzt gesehen, seitdem fehlte jede Spur.

Durch die Auslesung des elektronischen Bezahlsystems konnte festgestellt werden, dass er noch um 22.50 Uhr sich etwas auf dem Gelände kaufte – nur zehn Minuten später wurde es witterungsbedingt geschlossen. Zum Zeitpunkt seines Verschwindens soll er zudem verletzt gewesen sein, laut einem Suchaufruf hatte er Schürfwunden an den Armen.

Vermisster Tobias D.: Bekleidung stimmt überein

Gegen 18.45 Uhr am Dienstag seien die Rettungskräfte über einen auf dem See treibenden, leblosen jungen Mann informiert worden. Badegäste brachten den Körper kurz darauf ans östliche Ufer des Sees. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Sowohl Aussehen als auch Bekleidung und persönliche Gegenstände stimmen mit der Beschreibung des Vermissten überein, so die Polizei weiter. Die Kriminalpolizei Erding habe nun die Ermittlungen zur Klärung der Todesursache übernommen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website