HomeRegionalMünchen

Vermisster Tobias D.: Leiche in Echinger See entdeckt


Das schaut München auf
Netflix
1. Fate: The Winx SagaMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Vermisster Festivalbesucher tot aufgefunden

Von t-online, fas

09.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Echinger See (Archivbild): Hier fand die Polizei am Dienstagabend die Leiche des 25-Jährigen.
Echinger See (Archivbild): Hier fand die Polizei am Dienstagabend die Leiche des 25-Jährigen. (Quelle: imagebroker/imago images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Nach vier Tagen der Suche die traurige Nachricht: Tobias D. ist wohl tot. Der 25-Jährige war nach einem Festival vermisst worden. In einem See fand man nun eine Leiche.

Im Echinger See ist die Leiche eines jungen Mannes gefunden worden – bei ihm handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um den seit mehreren Tagen vermissten Tobias D.. Das teilte die Polizei am Abend mit. Der junge Mann hatte am Freitagabend mit Familie und Freunden das "Brass Wiesn Festival" in der Nähe des Sees besucht. Gegen 21 Uhr wurde er dort zuletzt gesehen, seitdem fehlte jede Spur.

Durch die Auslesung des elektronischen Bezahlsystems konnte festgestellt werden, dass er noch um 22.50 Uhr sich etwas auf dem Gelände kaufte – nur zehn Minuten später wurde es witterungsbedingt geschlossen. Zum Zeitpunkt seines Verschwindens soll er zudem verletzt gewesen sein, laut einem Suchaufruf hatte er Schürfwunden an den Armen.

Vermisster Tobias D.: Bekleidung stimmt überein

Gegen 18.45 Uhr am Dienstag seien die Rettungskräfte über einen auf dem See treibenden, leblosen jungen Mann informiert worden. Badegäste brachten den Körper kurz darauf ans östliche Ufer des Sees. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Sowohl Aussehen als auch Bekleidung und persönliche Gegenstände stimmen mit der Beschreibung des Vermissten überein, so die Polizei weiter. Die Kriminalpolizei Erding habe nun die Ermittlungen zur Klärung der Todesursache übernommen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • polizei.bayern.de: Mitteilung der Polizei Oberbayern Nord vom 9. August 2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Christof Paulus
Polizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website