HomeRegionalMünchen

München: Drogelhandel bei Gabalier-Konzert – Festnahmen


Das schaut München auf
Netflix
1. Monster: Die Geschichte von Jeffrey DahmerMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Drogenhandel bei Gabalier-Konzert – sechs Festnahmen

Von t-online, lka

10.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Andreas Gabalier bei seinem Mega-Konzert in München (Archivbild): 90.000 Zuschauer kamen an die Messe – und mindestens genauso viele Kritiker hat der selbsternannte "Volks-Rock'n'Roller".
Andreas Gabalier bei seinem Mega-Konzert in München (Archivbild): 90.000 Zuschauer kamen an die Messe – und mindestens genauso viele Kritiker hat der selbsternannte "Volks-Rock'n'Roller". (Quelle: Plusphoto/imago-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Da tanzten nicht nur die Zuckerpuppen: Beim Gabalier-Konzert in München ist es zu einem brisanten Einsatz gekommen – dabei waren Drogen im Spiel.

Zu teure Platin-Tickets, ein Mini-Erdbeben und jetzt auch noch Drogenhandel? Das Konzert des sogenannten "Volks-Rock'n'Roller" Andreas Gabalier in München kommt nicht aus den Schlagzeilen heraus.

So hat es auf dem Gelände einen Polizeieinsatz gegeben, der dem Österreicher mit der Dauer-Lederhose nicht schmecken dürfte: So sollen mehrere Ordner mit Drogen gehandelt haben. Die Polizei München bestätigte den Einsatz mehreren Medien. Rauschmittel statt rauschende Party!

München: 90.000 bei Gabalier-Konzert

So seien sechs Mitarbeiter eines Ordnungsdienstes wegen des Verdachts eines Betäubungsmittel-Vergehens "zur weiteren Abklärung kurzfristig festgenommen" worden, sagte ein Polizeisprecher der "tz". Bei zwei Personen habe sich der Tatverdacht des bewaffneten Handels mit Betäubungsmitteln sogar erhärtet.

Doch damit nicht genug: Während des Einsatzes habe eine Person derartigen Widerstand gegen die Beamten geleistet, dass ein junger Polizist verletzt worden und nicht mehr dienstfähig gewesen sei. Nach Informationen der "tz" wurde laut Staatsanwaltschaft zudem ein Konzertbesucher festgenommen, der bei einem der dealenden Ordner Drogen gekauft haben soll.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • "bild.de": "Festnahme bei Gabalier-Konzert"
  • "tz.de": "Drogen-Skandal beim Gabalier-Konzert: Polizei nimmt sechs Personen fest"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Christof Paulus
  • Robert Hiersemann
  • Florian Wichert
Von Robert Hiersemann, Florian Wichert
Andreas GabalierDrogenErdbebenPolizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website