t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

Baum fällt bei Erding auf wartende S-Bahn-Passagiere


Auch Stromleitung in Erding betroffen
Baum fällt an Bahnhof auf Passagiere

Von t-online, cup

16.12.2022Lesedauer: 1 Min.
Umgestürzter Baum an S-Bahn-Halt bei Erding: Bei einem Unfall wurden am Freitag zwei Menschen verletzt.Vergrößern des BildesUmgestürzter Baum an S-Bahn-Halt bei Erding: Bei einem Unfall wurden am Freitag zwei Menschen verletzt. (Quelle: Bundespolizei)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein umgestürzter Baum, eine gesperrte Strecke und zwei verletzte Menschen: Das ist die Bilanz eines Unfalls an der S-Bahn in Erding. Jetzt ermittelt die Polizei.

In Erding ist am Freitagmorgen am S-Bahn-Haltepunkt St. Koloman ein Baum umgestürzt, zwei Menschen kamen dabei zu Schaden. Wie die Polizei meldet, sei die Esche gegen 8.45 Uhr auf den Bahnsteig gestürzt und habe eine 23-jährige Erdingerin am Kopf getroffen. Der fallende Baum riss dabei die Oberleitung mit sich, die ebenfalls auf die Frau fiel. Sie erlitt einen Stromschlag.

Einen 19-Jährigen, der ihr zur Hilfe eilte, traf ebenfalls ein Stromschlag. Dennoch konnten beide nach Polizeiangaben selbstständig auf einen anliegenden Parkplatz gehen und Rettungskräfte alarmieren. Die Frau habe eine Beule, eine geprellte Schulter sowie diverse Hautabschürfungen erlitten. Aufgrund der Stromschläge kamen beide zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Ermittlungen zu Unfall an S-Bahn bei München

Zur Unfallursache ermittelt aktuell die Polizei. Dass der Baum etwa angesägt worden sei, könne als Ursache jedoch bereits ausgeschlossen werden, wie eine Sprecherin auf Nachfrage von t-online sagte: Der Baum sei mitsamt der Wurzel umgestürzt. Denkbar könnte sein, dass die starke Schneelast den Baum zu Boden drückte: Seit Tagen sind in Bayern Bäume von einer dicken Schnee- und Eisschicht bedeckt.

Um die Strecke zu befreien, waren mehrere Einsatzkräfte von Landes- und Bundespolizei sowie die Feuerwehr Altenerding im Einsatz. Aktuell fährt auf der S-Bahn-Strecke 2 nach Erding ein Schienenersatzverkehr. Die Strecke ist derzeit gesperrt, da für die Bergung des entwurzelten Baumes Spezialgerät nötig sei.

Verwendete Quellen
  • Anruf bei Bundespolizeiinspektion München
  • Bundespolizeiinspektion München: Pressemitteilung vom 16. Dezember per E-Mail
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website