t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

Sensation in München: Mann spaziert mit Nandu durch die Stadt


Kuriose Auftritte
Kein Einzelfall: Mann spaziert mit Riesenvogel durch München

Von t-online, pb, mtt

Aktualisiert am 15.12.2022Lesedauer: 2 Min.
Player wird geladen
München: Der Riesenvogel unterwegs in der Innenstadt. (Quelle: t-online)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Na, was macht ihr beiden denn da? Ein Mann und ein Riesenvogel sind in Deutschland unterwegs. Was wollen sie? Und wer bestimmt die Reiseroute?

Einmal die Welt sehen, oder zumindest Deutschland: Das hat offenbar ein unbekannter Mann mit seinem Riesenvogel vor. Auf der Videoplattform Tiktok geht gerade ein Video viral, das einen Mann zunächst in der U-Bahnstation Fraunhoferstraße in der Isarvorstadt zeigt. Aber er ist nicht allein: Der Mann ist in dem Video dabei zu beobachten, wie er versucht, das etwas bockige Federvieh in die U-Bahn zu schieben.

Empfohlener externer Inhalt
TikTok

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen TikTok-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren TikTok-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ausflüge in München und Berlin: Wer ist der Strauß-Freund?

Wieso der Mann mit dem Vogel in die U-Bahn will, ob beide einen gültigen Fahrschein haben, und wo die beiden sich kennengelernt haben – das alles blieb zunächst unklar. Auf Tiktok sorgte das Kurzvideo dennoch für Aufsehen: Am Dienstagabend hatte es immerhin schon über 50.000 Aufrufe.

Sicher ist: In Berlin waren die beiden auch schon. Ein t-online-Reporter hat das ungewöhnliche Duo schon Anfang August auf dem Berliner Gendarmenmarkt beobachtet. Sein Versehen: Er hatte an diesem Tag frei, und dachte nicht daran, die Feder-Freunde zu interviewen. Nur ein unscharfes Foto knipste er schnell.

Inzwischen hat sich einiges aufgeklärt. Weitere Fotos von Mann und Tier sind aufgetaucht, dabei ist herausgekommen, dass die beiden auch schon in Zagreb waren. Medien identifizierten den Menschen mit dem außergewöhnlich großen Vogel schließlich sogar namentlich. Bei dem gefiederten Part des Gespanns handelt es sich demnach anders als zunächst gemeinhin angenommen nicht um einen Strauß, sondern um einen Nandu. Er trägt den Namen "Nande".

Der Mensch an seiner Seite ist ein Tourist aus Slowenien. Janez Cetin reist mit Wohnwagen und Tier durch Europa, über die Ziele entscheidet allerdings offenbar nicht er. Nandu "Nande", so heißt es, dürfe die Destinationen durch Schnabel-Picken auf der Landkarte frei wählen.

Damit wäre dann also auch geklärt, wer von den beiden wirklich die Hosen anhat und wer bloß belanglose Beinkleider trägt. Es ist ja selten etwas so, wie es auf den ersten Blick scheint.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen und Recherche
  • tiktok.com: Beitrag von Nutzerin daschaa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website