t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

Jérôme Boateng bei FC-Bayern-Legendenspiel: Bayernfans sind sauer


Neuauflage von Wembley-Finale in München
"Freuen uns nicht": Bayern-Fans wollen Boateng nicht sehen

Von t-online, asp

18.07.2023Lesedauer: 2 Min.
Jérôme Boateng kommt für ein Spiel zurück nach München (Archivbild): Davon sind die Fans allerdings wenig begeistert.Vergrößern des BildesJérôme Boateng kommt für ein Spiel zurück nach München (Archivbild): Davon sind die Fans allerdings wenig begeistert. (Quelle: Bernd Feil/M.i.S./Pool)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In München kommt es zu einer Neuauflage des Champions-League-Finales von 2013. Legenden von Borussia Dortmund und des FC Bayern reisen an – darunter auch ein besonders umstrittener Fußballer.

Vor zehn Jahren gewannen die Fußballstars vom FC Bayern mit 2:1 das knappe Champions-League-Finale gegen Borussia Dortmund im Wembley-Stadion in London. Jetzt soll es am Sonntag in der Allianz Arena ein Rematch zwischen den alten Legenden geben.

Wer mit dabei ist? Bisher haben lediglich drei Spieler ihre Teilnahme in einem offiziellen Twitter-Video des deutschen Rekordmeisters bestätigt, darunter Weltmeister Philipp Lahm, Mario Mandžukić und Jérôme Boateng – der Spieler, über den zahlreiche Fans gerade im Internet diskutieren.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Boateng in erster Instanz wegen Körperverletzung verurteilt

"Ich freue mich, euch wiederzusehen", sagt Boateng im Video des Vereins. In den Kommentaren antworten ihm zahlreiche Fans eindeutig: "Boateng, wir freuen uns nicht, dich wiederzusehen", schreibt einer. "Eigentlich muss man sich wegen Boateng in Grund und Boden schämen", heißt es in einem Kommentar. Andere Fans werden noch deutlicher: "Oh, Frauenschläger sind also willkommen." Ein Kommentator fragt: "Wer spielt in der Halbzeitpause? Rammstein?"

Die Kommentare gleichen einem kleinen Shitstorm. Der Hintergrund: Boateng wurde im Herbst vergangenen Jahres wegen Körperverletzung und Beleidigung zu einer Geldstrafe in Höhe von 1,2 Millionen Euro verurteilt. 2018 soll er seine damalige Freundin während eines Urlaubs in der Karibik geschlagen haben. Der Fußballstar legte gegen das Urteil des Münchner Gerichts Revision ein, genauso wie die Staatsanwaltschaft, die sogar eine Bewährungsstrafe gefordert hatte.

Karten für Legendenspiel noch verfügbar

Von Boateng einmal abgesehen freuen sich die Bayern-Fans offenbar auf die anderen Legenden. Wer am Sonntag um 13 Uhr genau mitspielt, ist zwar noch unklar. Doch zahlreiche Fan-Lieblinge standen 2013 im Wembley-Stadion auf dem Platz, wie beispielsweise Franck Ribéry und Arjen Robben.

Tickets für das Event sind noch über den Internetauftritt des FC Bayern erhältlich. Sie kosten 10 Euro für alle Erwachsenen und 5 Euro für Menschen mit Behinderung, Kinder unter 14 und Senioren ab 65 Jahren. Nach dem Legendenspiel soll um 16 Uhr der Kader der aktuellen Profimannschaft vorgestellt werden – inklusive einer ersten Trainingseinheit.

Verwendete Quellen
  • twitter.com: Tweet des FC Bayern zur Veranstaltung
  • fcbayern.de: "Allianz Team Presentation am 23. Juli: Sei live dabei!"
  • Eigene Recherchen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website