t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

München: Nach Tötung von 14-Jähriger – Tatverdächtiger gefasst


Verbrechen in München
Tatverdächtiger nach Tötung von 14-Jähriger gefasst

Von t-online, dpa, pb, tme

Aktualisiert am 25.10.2021Lesedauer: 1 Min.
Polizisten und ein Bestatter stehen vor dem Tatort in München, wo eine 14-Jährige tot aufgefunden worden ist: Ein 17-Jähriger gilt als Tatverdächtiger.Vergrößern des BildesPolizisten und ein Bestatter stehen vor dem Tatort in München, wo eine 14-Jährige tot aufgefunden worden ist: Ein 17-Jähriger gilt als Tatverdächtiger. (Quelle: Kneffel/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Tod eines jungen Mädchens in München beschäftigt die Polizei. Nach einer groß angelegten Fahndung ist nun ein jugendlicher Tatverdächtiger gefasst worden. Die Hintergründe der Tat sind aber noch unklar.

Nach dem gewaltsamen Tod einer 14-Jährigen in München-Bogenhausen hat die Polizei einen 17 Jahre alten Verdächtigen gefasst. Das bestätigte ein Polizeisprecher am Morgen. Um 13.30 Uhr will sich die Münchner Polizei in einer Pressekonferenz mit weiteren Details äußern. Zu den Umständen und zum Ort der Festnahme des 17-Jährigen gab es zunächst keine Angaben.

Die Hintergründe der Tat waren ebenfalls weiter unklar. Die Polizei machte auch keine näheren Angaben dazu, warum der 17-Jährige als verdächtig gilt. Die Polizei bezeichnete ihn zunächst als Ex-Freund der Getöteten, später formulierte ein Sprecher nur noch vage: "Wir gehen davon aus, dass sie sich vorher kannten", hatte ein Sprecher am Sonntag erklärt. Es werde aber auch in andere Richtungen ermittelt, hieß es.

14-Jährige in München getötet: Leiche in wohlhabender Gegend gefunden

Die Beamten waren am Sonntagmorgen zu einem Haus in Denning im Münchner Stadtbezirk Bogenhausen gerufen worden, wo die Schülerin gefunden wurde. Der Notruf ging gegen 7 Uhr morgens ein. Die Mutter hatte ihre Tochter leblos in der elterlichen Wohnung vorgefunden und die Polizei verständigt. Rettungskräfte hätten noch vergeblich versucht, das Mädchen zu reanimieren. Die Leiche des Mädchens soll obduziert werden.

Die Gegend, in der das Haus der Eltern der Schülerin steht, befindet sich im in der Münchner Vorstadt im äußersten Nordosten. Dort stehen hauptsächlich Einfamilienhäuser mit großen Gärten. Sie gilt als wohlhabende und bürgerliche Wohngegend.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit der Polizei
  • Eigene RechercheMit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website