t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

Grafing bei München: Tankstellenüberfall – unbekannter Täter kann flüchten


Tankstellenüberfall bei München
Unbekannter fragt nach Zigaretten – und zieht Schusswaffe

Von t-online, mam

29.11.2021Lesedauer: 1 Min.
Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug (Symbolbild): Der Mann konnte flüchten.Vergrößern des BildesBlaulicht auf einem Polizeifahrzeug (Symbolbild): Der Mann konnte flüchten. (Quelle: Alexander Pohl/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Grafing bei München ist eine Tankstellenmitarbeiterin von einem unbekannten Mann überfallen worden. Der Täter erbeutete einen vierstelligen Geldbetrag und konnte flüchten. Die Polizei fahndet.

Am Sonntagabend hat ein Unbekannter eine Tankstelle in Grafing bei München überfallen. Wie die Kriminalpolizei berichtet, erbeutete er einen vierstelligen Geldbetrag, bevor er flüchtete.

Demnach habe der Unbekannte gegen 20 Uhr die Tankstelle an der Münchener Straße betreten. Dabei trug er eine FFP2-Maske. Der Mann verlangte von der Tankstellenmitarbeiterin zunächst eine Schachtel Zigaretten. Dann zog er eine schwarze Waffe und bedrohte die 53-Jährige. Er forderte sie auf, ihm Bargeld auszuhändigen.

München: Täter konnte flüchten

Der Mann erhielt von der Kassiererin einen vierstelligen Geldbetrag und konnte dann in nördliche Richtung flüchten. Die Kassiererin alarmierte umgehend die Polizei, die den Mann jedoch trotz umgehender Fahndung nicht fassen konnte.

Der etwa 30 Jahre alte Mann sei circa 170 cm groß, mit einer kräftigen Statur. Er trug eine weiße FFP2-Maske und war komplett dunkel gekleidet. Die Kriminalpolizeiinspektion Erding bittet Zeugen, sich unter 08122/968-0 zu melden.

Verwendete Quellen
  • Polizei: Pressemitteilung vom 29.11.2021
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website