t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

München: Hier hakt der S-Bahn-Verkehr nach Sturm Ylenia


Erste Sturmfolgen in München
Ylenia legt Teile der S-Bahn lahm

Von t-online
17.02.2022Lesedauer: 2 Min.
Eine S-Bahn am Bahnhof München-Pasing (Archivbild): Im Zugverkehr rund um München kommt es nach Sturmtief Ylenia zu Störungen.Vergrößern des BildesEine S-Bahn am Bahnhof München-Pasing (Archivbild): Im Zugverkehr rund um München kommt es nach Sturmtief Ylenia zu Störungen. (Quelle: Thomas Vonier/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Süddeutschland sind die Folgen des Sturmtiefs Ylenia aus der Nacht zu spüren. In und um München ist der Bahnverkehr gestört. Auf diesen Strecken kommt es zu Verspätungen und Ausfällen.

Update 18. Februar: Der Störungsmeldung der Deutschen Bahn gemäß sind die Hindernisse inzwischen beseitigt. Die S-Bahn fährt in der Stadt demnach inzwischen wieder ohne Beeinträchtigungen aufgrund der Sturmfolgen.

Update 14.40 Uhr: Den Angaben der Deutsche Bahn zufolge sind S6 und S7 inzwischen wieder freigegeben. Die Störungsmeldungen sind entfernt worden und demnach nicht mehr aktuell.

Nachdem Sturmtief Ylenia in der Nacht über Deutschland gezogen ist, sind unter anderem Strecken der Münchner S-Bahn von Störungen betroffen. Das meldet die Deutsche Bahn. Betroffen ist davon unter anderem auch die S7, welche nach dem Zugunglück bei Schäftlarn ohnehin bereits in Teilen gesperrt war.

In und um München sind noch weitere Strecken betroffen, an anderen Stellen sind aktuell gar keine Züge unterwegs. Hier ein Überblick über die Lage am Donnerstagvormittag:

  • S7 nach Wolfratshausen: Aufgrund von Gegenständen in der Oberleitung in Pullach ist aktuell mit weiteren Verspätungen und Teilausfällen zu rechnen, informiert die Bahn.
  • S2 nach Altomünster: Hier fahren aktuell ab Dachau keine Züge mehr. Grund dafür sind Reparaturen an der Oberleitung wegen eines umgestürzten Baumes im Bereich Bachern. Züge aus Richtung München enden in Dachau.
  • S6 nach Tutzing: Hier liegt ein Baum im Gleis zwischen Starnberg und Tutzing. Es sind allerdings Fahrten im Gegengleis Richtung Tutzing möglich, wie die Bahn informiert. Folge sind Verspätungen und vereinzelte Ausfälle.
  • S4 nach Geltendorf: Auch hier ist Baum umgefallen, weshalb der Zugverkehr in Puchheim endet. Nach Angaben der Bahn läuft eine Reparatur der Oberleitung, es kommt zudem zu Verspätungen und Zugausfällen. Zwischen Puchheim und Fürstenfeldbruck verkehrt Schienenersatzverkehr, weiter nach Geltendorf zwei Pendel-S-Bahnen.

Die Deutsche Bahn aktualisiert die Störungsmeldungen fortlaufend und informiert über den neuesten Stand.

Mit den Bahnen sind täglich rund eine Million Menschen unterwegs.

Verwendete Quellen
  • s-bahn-muenchen.de: Aktuelle Meldungen zu Störungen, Verspätungen und Zugausfällen im MVV-Gebiet
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website