t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Franken: Tödliche Verkehrsunfälle an Weihnachten - auch Hund stirbt


An Weihnachten
Tote bei schweren Unfällen – auch Hund stirbt

Von dpa
26.12.2023Lesedauer: 1 Min.
UnfallVergrößern des BildesDie Leuchtschrift "Unfall" auf dem Dach eines Polizeiwagens (Symbolbild): In Franken sind am Weihnachtswochenende mehrere Menschen bei Unfällen gestorben. (Quelle: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei Verkehrsunfällen an den Feiertagen sind auf Frankens Straßen mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen.

Zwei Senioren sind am Weihnachtswochenende bei schweren Verkehrsunfällen in Franken getötet worden. An Heiligabend starb nach Polizeiangaben vom Dienstag ein 81 Jahre alter Mann in Nürnberg. Er kam mit seinem Auto nach rechts von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo er tags darauf seinen schweren Verletzungen erlag. Sein ebenfalls im Auto sitzender Hund war noch an der Unfallstelle gestorben.

Bei einem Unfall auf der A73 nahe Ebersdorf (Landkreis Coburg) kam am Montag ein 88-Jähriger ums Leben. Der Senior war laut Polizei aus ungeklärter Ursache mit seinem Wagen von der Straße abgekommen und gegen einen Leitpfosten geprallt. Das Auto habe sich mehrmals überschlagen. Der Senior starb noch an der Unfallstelle.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website