t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalWuppertal

Wuppertal: Feuerwehr löscht Großbrand in Lagerhalle


Rauch über mehrere Kilometer sichtbar
Feuerwehr löscht Großbrand in Wuppertaler Lagerhalle

Von t-online
06.05.2020Lesedauer: 1 Min.
Rauch kommt aus einer Wuppertaler Industriebrache: Das Gebäude ist in der Nacht niedergebrannt.Vergrößern des BildesRauch kommt aus einer Wuppertaler Industriebrache: Das Gebäude ist in der Nacht niedergebrannt. (Quelle: Tim Oelbermann/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In einer leeren Lagerhalle in Wuppertal ist ein Feuer ausgebrochen, die Feuerwehr war stundenlang im Einsatz. Durch die Flammen entstand offenbar ein gravierender Schaden.

In Wuppertal hat eine Lagerhalle in der Nacht zu Mittwoch komplett gebrannt. Das Feuer ist kurz vor Mitternacht in der leerstehenden Halle im Stadtteil Langerfeld ausgebrochen, berichtet der WDR. Es konnte sich in dem gesamten Gebäude auf knapp 6.000 Quadratmetern ausbreiten.

Bis in die Morgenstunden waren die Feuerwehrleute im Einsatz, die Flammen gingen nicht auf weitere Gebäude über. Die Rauchsäule sei laut WDR über mehrere Kilometer sichtbar gewesen. Nach ersten Erkenntnissen gab es keine Verletzen.

Laut Portal "Wuppertal Aktuell" sei das Gebäude mittlerweile einsturzgefährdet. Die Brandursache ist noch unklar.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website