t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportBasketball

BBL: Holston bei Auswärtsspiel vergessen


Basketball
Dragons vergessen Spielmacher in Oldenburg

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 19.12.2011Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Es hätte so ein schöner Abend für David Holston werden können: Der Spielmacher der Artland Dragons führte sein Team mit 13 Punkten und sieben Assists zu einem mühelosen 99:81-Auswärtserfolg in Oldenburg. Nach der Partie machte sich der 1,70 Meter kleine US-Boy frischgeduscht und gut gelaunt auf den Weg in Richtung Mannschaftsbus. Doch dann der Schock: Der Bus war schon weg, die Quakenbrücker Mannschaft bereits auf der Heimreise.

Der kleinste Profi der Basketball-Bundesliga war von seinen Teamkollegen schlicht übersehen und zurückgelassen worden. So stand der 25-Jährige mutterseelenalleine vor der EWE Arena, als einigen seiner Mitspieler auffiel, dass ein Spieler fehlte. Pech für Holston: Der Mannschaftsbus hatte da die Stadtgrenzen Oldenburgs schon weit hinter sich gelassen.

Mannschaft verabschiedet sich in die Ferien - ohne Holston

Hinter den Dragons lag auch ein erfolgreiches Spiel: "Wir haben heute bei einer der stärksten Mannschaften der Liga gewonnen", analysierte Artland-Coach Stefan Koch nach Schlusspfiff. "Jetzt können wir mit einem guten Gefühl in die kurze Weihnachtspause gehen" sagte er, stieg in den Bus und fuhr davon. Offensichtlich ohne einen Gedanken an seinen Point Guard zu verschwenden.

Dieser hatte dann aber doch noch Glück im Unglück: Einige Mitglieder des Quakenbrücker Trainerstabs waren mit dem Auto angereist. Sie sammelten den US-Amerikaner schließlich ein und brachten ihn unversehrt nach Hause. So ging der Abend für Holston zwar später, aber dennoch gut zu Ende.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website