t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportMehr SportBasketball

Sensation in der NBA: Los Angeles Lakers und LeBron James verpassen Playoffs


Superstar James und die Lakers verpassen NBA-Playoffs

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 06.04.2022Lesedauer: 2 Min.
Dwight Howard (M.): Der Superstar und die LA Lakers sind raus.Vergrößern des BildesDwight Howard (M.): Der Superstar und die LA Lakers sind raus. (Quelle: Rick Scuteri/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das ist eine echte Sensation. Es hatte sich angedeutet, doch nun steht es fest: Die ruhmreichen Los Angeles Lakers und Superstar LeBron James verpassen die Playoffs. Offen, wie es bei dem Klub jetzt weitergeht.

Die Los Angeles Lakers haben keine Chance mehr auf die NBA-Playoffs. Ohne den verletzten Superstar LeBron James verlor der Rekordmeister am Dienstagabend (Ortszeit) 110:121 bei Spitzenreiter Phoenix Suns. Weil die San Antonio Spurs zuvor 116:97 bei den Denver Nuggets gewonnen hatten, können die Lakers den Rückstand auf Rang zehn in den verbleibenden drei Spielen der Hauptrunde nicht mehr aufholen.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Die Spurs spielen nun sicher gegen die New Orleans Pelicans in der ersten Runde der Mini-Qualifikation. Dabei geht es um einen der beiden letzten Playoff-Plätze in der Western Conference der besten Basketball-Liga der Welt.

Die Utah Jazz machten mit dem 121:115 gegen die Memphis Grizzlies die Teilnahme an den Playoffs perfekt. Offen ist im Westen noch, ob Denver seinen direkten Playoff-Platz verteidigen kann oder die Minnesota Timberwolves doch noch auf den sechsten Rang vorbeiziehen.

In der Eastern Conference sind dagegen nur noch Platzierungsfragen ohne Auswirkungen auf die Teilnahme an der Qualifikation offen. Die Chicago Bulls sicherten sich trotz der 106:127-Niederlage gegen die Milwaukee Bucks das letzte Direkt-Ticket in die Playoffs.

Wagner gibt Comeback

Die Cleveland Cavaliers müssen dagegen wegen der 115:120-Niederlage gegen die Orlando Magic ins sogenannte Play-In. Franz Wagner gab nach seinem ersten verpassten NBA-Spiel in dieser Saison sein Comeback für die Magic, hörte aber nach weniger als sieben Minuten wegen seiner Verletzung am Knöchel schon wieder auf. Sein Bruder Moritz Wagner kam auf 15 Punkte.

Die Miami Heat festigten ihren Spitzenplatz im Osten durch ein 144:115 gegen die Charlotte Hornets. Um Rang zwei bleibt es eng. Die Boston Celtics, die Milwaukee Bucks und die Philadelphia 76ers stehen jeweils bei 49 Siegen und 30 Niederlagen. Beim 131:122 der 76ers gegen die Indiana Pacers hatte Joel Embiid mit 45 Punkten und 13 Rebounds erneut einen herausragenden Abend und machte Werbung in eigener Sache für die Auszeichnung zum wertvollsten Spieler.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website