t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFormel 1

Formel 1: Kurioser Crash sorgt für Abbruch


"Das war ein Riesenschock"
Formel 1: Kurioser Crash sorgt für Abbruch

dpa, t-online, truf

29.09.2017Lesedauer: 2 Min.
Vom rechten Hinterreifen keine Spur mehr. Der Haas-Bolide von Romain Grosjean muss abgeschleppt werden.Vergrößern des BildesVom rechten Hinterreifen keine Spur mehr. Der Haas-Bolide von Romain Grosjean muss abgeschleppt werden. (Quelle: Thomas Lam/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das Sportliche wurde beim 2. Freien Training in Malaysia zur Nebensache. Ein heftiger Unfall von Romain Grosjean sorgte dafür, dass die Session frühzeitig abgebrochen werden musste.

Was war passiert? Rund 20 Minuten vor dem Ende der zweiten Trainings-Einheit flog Grosjean mit aufgeschlitztem Reifen von der Strecke ab. Ein Fahrfehler des Franzosen lag nicht vor, auch ein Materialschaden war auszuschließen.

Bei genauerer Betrachtung trat dann das Kuriose zum Vorschein. Ein Kanaldeckel hatte sich gelöst und den Hinterreifen des Franzosen aufgeschlitzt. Der Haas-Pilot verlor die Kontrolle und prallte mit seinem Boliden heftig in die Streckenbegrenzung.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Grosjean blieb unverletzt und äußerte sich wenige Augenblicke nach dem Unfall: "Da ist ein Gullydeckel hochgekommen. Das war ein Riesenschock. Danach ist mein Reifen geplatzt und ich bin gegen die Wand gecrasht. Mir geht es gut, aber das war schon eine seltsame Situation", sagte der 31-Jährige bei "Sky".

Aus sportlicher Sicht überzeugten auf der Strecke in Sepang vor allem die beiden Ferrari. Sebastian Vettel gelang vor dem 15. Saisonrennen (Sonntag, ab 9.00 Uhr im Live-Ticker bei t-online.de) die souveräne Tagesbestzeit, Vettel war in 1:31,261 Minuten sechs Zehntelsekunden schneller als sein Teamkollege Kimi Räikkönen (1:31,865).

Hamilton mit deutlichem Rückstand

WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton landete im Mercedes nur auf dem sechsten Rang, noch hinter dem Red-Bull-Duo Daniel Ricciardo und Max Verstappen sowie Fernando Alonso im normalerweise deutlich unterlegenen McLaren.

Hamiltons Rückstand auf Vettel betrug rund 1,4 Sekunden, auch sein Teamkollege Valtteri Bottas (Finnland/1:32,720) hatte Probleme und landete hinter dem Engländer auf Rang sieben. Beide Silberpfeil-Piloten klagten über fehlenden Grip und leisteten sich jeweils einen Ausritt ins Kiesbett.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website