t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

HSV trennt sich von Sportdirektor Michael Mutzel – nach öffentlichem Ärger


Aus nach über drei Jahren
Nach öffentlichem Ärger: HSV trennt sich von Sportdirektor

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 14.07.2022Lesedauer: 1 Min.
Michael Mutzel: Der 42-Jährige war zuletzt nur noch Kaderplaner beim HSV.Vergrößern des BildesMichael Mutzel: Der 42-Jährige war zuletzt nur noch Kaderplaner beim HSV. (Quelle: Oliver Zimmermann via www.imago-images.de)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der Öffentlichkeit waren sich Michael Mutzel und Jonas Boldt schon länger nicht mehr einig. Nun folgte die Trennung.

Der Hamburger SV trennt sich Informationen des "Kicker" zufolge kurz vor dem Saisonstart in der 2. Fußball-Bundesliga nun doch von Sportdirektor Michael Mutzel. Das berichtete das Magazin am Mittwochabend. Der in der Bundesliga-Relegation nur knapp an Hertha BSC gescheiterte HSV startet am Sonntag mit einem Auswärtsspiel bei Eintracht Braunschweig in die neue Saison. Seit Wochenbeginn sei die Freistellung Mutzels vorangetrieben worden, heiß es weiter.

Der 42-Jährige war zuvor übereinstimmenden Medienberichten zufolge bereits degradiert und nur noch mit der Kaderplanung beauftragt worden. Zu Mannschaft und Trainerteam sollte er demnach keinen Kontakt mehr haben, sondern sich nur noch um Transfers kümmern. Sein Vertrag war noch bis 2023 gültig.

In der Endphase der vorigen Saison soll es zu Spannungen zwischen HSV-Sportvorstand Jonas Boldt und Mutzel gekommen sein. Der Club hatte sich nach einem kolportierten Krisengespräch zwischen beiden nicht offiziell geäußert. Mutzel war 2019 von der TSG Hoffenheim gekommen, wo er drei Jahre lang Chefscout war.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website