t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

2. Liga: Hertha triumphiert in Torspektakel gegen Schalke


Mehr zur 2. Bundesliga

2. Liga
Hertha triumphiert in Torspektakel – KSC mit Kantersieg


Aktualisiert am 17.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Fabian Reese und Haris Tabaković (v.): Beide brillierten gegen Schalke.Vergrößern des Bildes
Fabian Reese und Haris Tabaković (v.): Beide brillierten gegen Schalke. (Quelle: IMAGO/imago-images-bilder)

Hertha BSC und Schalke 04 lieferten sich in Berlin ein wahres Torspektakel. Auch der Karlsruher SC siegte haushoch gegen den 1. FC Magdeburg.

Es war ein wildes Duell, das sich Hertha BSC und Schalke 04 lieferten. Am Ende mit dem glücklicheren Ausgang für die Berliner, die 5:2 siegten. Zudem konnte sich der HSV gegen Wehen Wiesbaden durchsetzen (3:0) – der KSC erlebte einen Glanztag gegen den 1. FC Magdeburg und siegte haushoch 7:0.

Hertha setzt sich durch

Gleich zu Beginn starteten die Berliner selbstsicher in die Partie gegen die Königsblauen – so gelang ein Blitzstart. Nach zwei Minuten traf Herthas Stürmer Haris Tabaković zum 1:0. Doch die Schalker schlugen direkt durch Simon Terodde zurück (5.). Das Spiel war wieder völlig offen und nahm Fahrt auf.

Denn nur wenige Minuten später gelang Tabaković der erneute Führungstreffer für die Hertha zum 2:1. Und erneut war Schalke nach einer knappen halben Stunde wieder zur Stelle. Terodde schnappte sich die Kugel und glich zum 2:2 (26.) aus.

In der 39. Minute wendete sich die Situation jedoch erneut, als sich Schalkes Danny Latza einen Ballverlust leistete. Die Königsblauen wurden ausgekontert und Marten Winkler nutzte die Chance zur 3:2-Führung. Der Flügelspieler legte zudem in der 56. noch einmal nach und erhöhte zum 4:2. Für die Entscheidung sorgte der eingewechselte Florian Niederlechner mit seinem Tor zum 5:2 (75.).

Hamburger SV erkämpft Dreier gegen SV Wehen

Zwar machten die Hamburger von Beginn an Druck auf Wiesbaden, doch ein Tor gelang nicht. Nach einer Viertelstunde dominierten die Hausherren dann die Partie und zwangen Wehen-Keeper Florian Stritzel zu Glanzparaden. In der 32. Minute versuchte es Miro Muheim dann aus 30 Metern und zog ab – der Ball wurde abgefälscht und landete zum 1:0 für die Gastgeber im Netz.

Nach der Halbzeitpause belohnte sich der HSV dann für die zuvor geleistete Arbeit. László Bénes erhöhte zum 2:0 (51.). Kurz vor Schluss gelang Ransford Königsdörffer noch das 3:0 (85.).

Karlsruher SC siegt haushoch gegen 1. FC Magdeburg

Der KSC startete daheim fulminant gegen Magdeburg. Die Mannschaft von Trainer Christian Eichner übernahm früh die Kontrolle. Nach nicht einmal zehn Minuten dann der erste Treffer für die Gastgeber durch Marcel Franke (7.). Magdeburg versuchte sich zu sortieren. Allerdings schlugen die Karlsruher wenige Minuten später erneut zu.

Budu Siwsiwadse (13.) traf zum 2:0. Die eigentlich defensivstarken Magdeburger schienen völlig von der Rolle. So kam Siwsiwadse nach einer knappen halben Stunde erneut zum Abschluss und traf zur 3:0-Führung (25.). Paul Nebel erhöhte kurz vor dem Halbzeitpfiff zum 4:0 (40.).

Auch nach der Halbzeitpause wurde der Tag für die Magdeburger nicht besser. Erst brachte Marcel Beifus mit seinem 5:0 (50.) das Stadion zum Beben, dann folgte das 6:0 durch Igor Matanovic (51.). Kurz vor Schluss verwandelte Marvin Wanitzek einen Elfmeter zum 7:0 (90.+1).

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtung der 2. Liga auf Sky
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website