t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

FC Schalke fordert Rekordablöse für Sturmtalent Donis Avdijaj


50 Millionen Euro
Schalke fordert Rekordablöse für Sturmtalent

Von t-online
Aktualisiert am 20.02.2014Lesedauer: 1 Min.
Schalke 04 setzt große Hoffnungen in den 17-jährigen Donis Avdijaj.Vergrößern des BildesSchalke 04 setzt große Hoffnungen in den 17-jährigen Donis Avdijaj. (Quelle: Revierfoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er ist erst 17 Jahre jung, doch schon jetzt heiß begehrt: Wie "Bild.de" berichtet, hat Schalke 04 den Vertrag mit Sturmtalent Donis Avdijaj bis 2019 verlängert und im Zuge dessen eine Ablösesumme von sage und schreibe 50 Millionen Euro in den Kontrakt geschrieben. Das ist mehr als bei Nationalspieler Julian Draxler (45,5 Millionen Euro).

Damit wäre Avdijaj praktisch unverkäuflich und die Summe ein Zeichen an die Konkurrenz. Denn wie es heißt, sollen mehrere europäische Top-Klubs - darunter der FC Liverpool - hinter dem U19-Nationalspieler her gewesen sein.

44 Tore in 25 Spielen

Schalke-Manager Horst Heldt wollte die Hammer-Ablöse nicht offiziell bestätigen: "Vertragsinhalte unserer Spieler kommentieren wir nicht", wird er von "Bild" zitiert. Er sagte aber auch: "Donis ist ein Offensivspieler mit herausragenden Qualitäten."

Wohl wahr: Zwar hat der Youngster noch kein Bundesliga-Spiel für die Königsblauen bestritten, dafür knipst er aber in der Junioren-Bundesliga nach Belieben. In der vergangenen Saison erzielte er 44 Tore in 25 Partien. Und in der aktuellen Spielzeit traf er bereits 13 Mal. Schalke-Trainer Jens Keller: "Donis hat genug Qualität, um wie Max Meyer für Furore zu sorgen."

Avdijaj strotzt vor Selbstvertrauen

Avdijaj, der Lionel Messi und Ronaldo als seine Vorbilder nennt, bringt auch mental offenbar alle Fähigkeiten mit, um ein Star zu werden. Der Angreifer strotzt nur so vor Selbstvertrauen.

Als sein damaliger U17-Trainer Jens Keller ihn in einem Spiel auf die Bank setzte, um ihm eine Ruhepause zu gönnen, konterte er unverblümt: "Der will vielleicht die Gegner schonen."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website