t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

Putschversuch beim HSV: So reagiert Bernd Hollerbach


Bruchhagen und Todt sollten weggemobbt werden
So reagiert Hollerbach auf den Putschversuch beim HSV – Kult-Fan redet Tacheles

Von dpa
02.02.2018Lesedauer: 1 Min.
Seit 22. Januar Cheftrainer des Hamburger SV: Bernd Hollerbach.Vergrößern des BildesSeit 22. Januar Cheftrainer des Hamburger SV: Bernd Hollerbach. (Quelle: Michael Schwarz/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit Bernd Hollerbach ist die Hoffnung zurückgekehrt, aber die Grabenkämpfe in der Vereinsführung gehen weiter.

Jetzt weiß Bernd Hollerbach, worauf er sich beim Hamburger SV eingelassen hat. Nach nur zwölf Tagen als neuer Trainer erlebt er Querelen und Machtkämpfe beim Fußball-Bundesligisten hautnah mit. Zunächst wurde eine versuchte Revolte gegen die Vereinsführung bekannt, dann polterte Investor Klaus-Michael Kühne los.

Kult-Fan Helm-Peter redet Tacheles

Aber um den HSV zum erhofften Klassenerhalt zu führen, kann sich Hollerbach mit derartigen Querelen nicht aufhalten. "Ich will meine Energie dafür verbrauchen, sportlich alles reinzuhauen", entgegnete er auf die HSV-typischen Vorgänge. "Das ist nicht mein Thema. Wir wollen uns aufs Wesentliche konzentrieren. Alles andere kann ich nicht beeinflussen."

Das Wesentliche ist jetzt Hannover 96. Nach dem 1:1 bei RB Leipzig am vergangenen Samstag bei Hollerbachs Einstand soll nun bei dessen Heimpremiere am Sonntag (18.00 Uhr im Liveticker bei t-online.de) der erste Hamburger Sieg nach sieben Spielen gelingen. "Wir wollen drei Punkte in Hamburg behalten", beteuerte der Trainer.

Hamburgs Kult-Fan Helm-Peter findet andere Töne, spricht "von denen da oben" als "Sch...haufen" und sieht sogar den Klassenerhalt in Gefahr. Wie der HSV-Trainer und der Kult-Trainer auf den Putschversuch reagieren, sehen Sie im Video oben.

Verwendete Quellen
  • - dpa
  • - Pressekonferenz des Hamburger SV
  • - Video von Sport1
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website