t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

2. Bundesliga: Diese Entscheidungen können heute fallen


Endspurt in der 2. Bundesliga
Diese Entscheidungen können heute fallen

t-online, truf

06.05.2018Lesedauer: 2 Min.
Zwei Welten: Nürnberg kann heute den Aufstieg perfekt machen, Darmstadt kämpft gegen den Abstieg.Vergrößern des BildesZwei Welten: Nürnberg kann heute den Aufstieg perfekt machen, Darmstadt kämpft gegen den Abstieg. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die 2. Bundesliga biegt auf die Zielgeraden ein. Und bietet vor allem im Abstiegskampf ein dramatisches Spektakel. Bereits am vorletzten Spieltag können zahlreiche Entscheidungen fallen.

t-online.de liefert einen Überblick über die Ausgangssituation für den 33. Spieltag:

Meisterschaft

Fortuna Düsseldorf (59 Punkte): Die Fortuna wird vorzeitig Meister wenn sie gegen Holstein Kiel gewinnt und Nürnberg in Sandhausen nicht gewinnt.

Aufstieg

1. FC Nürnberg (57 Punkte): Der Club steigt auf, wenn er in Sandhausen gewinnt oder Holstein Kiel in Düsseldorf nicht gewinnt.

Aufstiegs-Relegationsplatz

Holstein Kiel (52 Punkte): Die Störche haben den Relegationsplatz sicher, wenn sie in Düsseldorf gewinnen. Siegt Kiel nicht in Düsseldorf, müssen sie auf Patzer der Konkurrenz hoffen. Arminia Bielefeld (47 Punkte, in St. Pauli), Jahn Regensburg (47 Punkte, gegen Darmstadt) und der VfL Bochum (47 Punkte, bei Union Berlin) dürfen ihre Partien am 33. Spieltag nicht gewinnen. Auch dann hätte Kiel den Relegationsplatz sicher.

Klassenerhalt:

SV Sandhausen (42 Punkte): Mit einem Sieg gegen Nürnberg ist der Klassenerhalt erreicht. Sollte die SpVgg Greuther Fürth im Heimspiel gegen Duisburg nicht gewinnen, reicht ein Remis. Sollte Fürth verlieren und Darmstadt bei Jahn Regensburg nicht gewinnen, wäre Sandhausen auch im Falle einer Niederlage gerettet.

FC Ingolstadt (42 Punkte): Mit einem Sieg gegen Braunschweig ist der Klassenerhalt erreicht. Sollte die SpVgg Greuther Fürth im Heimspiel gegen Duisburg nicht gewinnen, reicht ein Remis. Sollte Fürth verlieren und Darmstadt bei Jahn Regensburg nicht gewinnen, wäre Ingolstadt, wie Sandhausen, auch im Falle einer Niederlage gerettet.

Union Berlin (41 Punkte): Gewinnt Union Berlin gegen den VfL Bochum und Fürth gewinnt nicht gegen Duisburg, ist der Klassenerhalt gesichert. Ein Remis reicht den Köpenickern nur, wenn Fürth verliert und Darmstadt bei Jahn Regensburg nicht gewinnt.

1. FC Heidenheim (41 Punkte): Gewinnt Heidenheim gegen Kaiserslautern und Fürth gewinnt nicht gegen Duisburg, ist der Klassenerhalt gesichert. Ein Remis reicht den Schwaben nur, wenn Fürth verliert und Darmstadt bei Jahn Regensburg nicht gewinnt.

Dynamo Dresden (40 Punkte): Siegt Dynamo gegen Erzgebirge Aue und Fürth und Darmstadt holen jeweils höchstens einen Zähler, haben die Sachsen den Klassenerhalt geschafft. Ein Remis reicht den Dresdnern nicht zum vorzeitigen Ligaverbleib.

FC St. Pauli (40 Punkte): Siegt St. Pauli gegen Bielefeld und Fürth und Darmstadt holen jeweils höchstens einen Zähler, haben die Hamburger den Klassenerhalt geschafft. Ein Remis reicht Pauli nicht zum vorzeitigen Ligaverbleib.

Erzgebirge Aue (39 Punkte): Aue hält die Klasse, wenn sie ihr Heimspiel gegen Dynamo Dresden gewinnen und Fürth und Darmstadt jeweils verlieren. Ein Remis gegen Dynamo reicht den Sachsen nicht zum vorzeitigen Klassenerhalt.

SpVgg Greuther Fürth (38 Punkte): Mit einem Sieg gegen Duisburg und einer gleichzeitigen Niederlage von Darmstadt in Regensburg könnten die Franken nicht mehr direkt absteigen. Den Klassenerhalt kann sich das Kleeblatt am 33. Spieltag aber noch nicht sichern.

SV Darmstadt (37 Punkte): Die Partie in Regensburg ist für die Lilien schon fast ein Endspiel. Bei einer Niederlage wäre die Ausgangssituation vor dem letzten Spieltag sehr schwer. Wenn Darmstadt aber eine Pleite in Regensburg vermeiden kann, hätten sie im Saisonfinale gegen Aue alle Karten in der Hand.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website