t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

2. Liga– HSV: Hanseaten trennen sich von Lewis Holtby


2. Liga
Hamburger SV trennt sich von Holtby

Von dpa
Aktualisiert am 22.03.2019Lesedauer: 1 Min.
Lewis Holtby stieg mit dem HSV in die 2. Liga ab und blieb. Doch seine Zeit bei den Hamburgern ist nun bald vorbei.Vergrößern des BildesLewis Holtby stieg mit dem HSV in die 2. Liga ab und blieb. Doch seine Zeit bei den Hamburgern ist nun bald vorbei. (Quelle: Philip Szyza/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eines der Gesichter des Hamburger SV verlässt nach der aktuellen Saison den Verein. Eine Erklärung dafür liefert der Sportvorstand des HSV nicht.

Der Hamburger SV und Lewis Holtby gehen nach der Saison getrennte Wege. Sportvorstand Ralf Becker und Trainer Hannes Wolf teilten dem 28 Jahre alten Mittelfeldspieler mit, dass sein im Sommer auslaufender Vertrag nicht mehr verlängert wird.

"Sehr professionell aufgenommen"

"Lewis hat unsere Entscheidung sehr professionell aufgenommen. Er wird sich weiterhin maximal in unsere gemeinsamen Aufgaben knien und seinen Beitrag dazu leisten, mit dem HSV den größtmöglichen sportlichen Erfolg zu erreichen", sagte Becker.


Holtby steht seit 2014 beim HSV unter Vertrag. Zunächst war er als Leihspieler von Tottenham Hotspur an die Elbe geholt worden, 2015 erhielt er einen festen Vertrag. Er absolvierte bislang 135 Spiele für die Hamburger und erzielte 15 Tore. In der Bundesliga spielte er auch für Schalke 04, den FSV Mainz 05 und den VfL Bochum. Dreimal war er in die deutsche Nationalmannschaft berufen worden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website