t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

2. Bundesliga: Pleite in Heidenheim – FC Schalke 04 verpasst Anschluss an Spitze


Pleite im nebligen Heidenheim
Schalke verpasst Anschluss an die Spitze

Von sid, dsl

Aktualisiert am 30.10.2021Lesedauer: 2 Min.
Robert Leipertz schirmt den Ball gegen Schalkes Marcin Kaminski ab (v.l.).Vergrößern des BildesRobert Leipertz schirmt den Ball gegen Schalkes Marcin Kaminski ab (v.l.). (Quelle: Jan Huebner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schalke 04 kassiert erstmals nach vier Partien ein Gegentor und eine Niederlage. Heidenheim bestrafte die Knappen spät für eine pomadige Leistung. Beiden Teams machten zudem die Wetterbedingungen Probleme.

Später Siegtreffer für den 1. FC Heidenheim gegen den FC Schalke 04. Oliver Hüsing traf in der 89. Minute zum spielentscheidenden 1:0 für den Klub aus Baden-Württemberg.

Die widrigen Wetterbedingungen in der nebelbehangenen Voith-Arena erschwerten sowohl dem FCH als auch den Königsblauen das dynamische Spiel in die Spitze. Auf Torabschlüsse und Strafraumaktionen mussten die 10.000 Zuschauer in der Ostalb dennoch nicht verzichten.

Heidenheim hätte fast Treffer der Marke "Tor des Monats" bejubelt

Die größte Torchance hatte Heidenheims Tobias Mohr, der sich in der 17. Minuten ein Herz fasste und den Ball aus über 20 Metern Entfernung auf den Schalker Kasten knallte. Das Spielgerät prallte jedoch von der Latte auf die Torlinie. Es fehlten nur wenige Zentimeter und die Heidenheimer hätten die Führung gegen Schalke mit einem Treffer der Marke "Tor des Monats" bejubeln können.

Auch in der zweiten Halbzeit steuerte Mohr eine gute Gelegenheit zum 1:0 bei: In der 48. Minute brachte der Heidenheimer einen Eckball direkt aufs Tor, Schalkes Verteidiger Reinhold Ranftl unterschätzte die Situation, Torwart Martin Fraisl musste in höchster Not retten.

Schalke, das unter der Woche gegen Drittligist 1860 München aus dem DFB-Pokal ausschied, sorgte für deutlich weniger offensiven Wirbel. Zu den Höhepunkten aus königsblauer Sicht gehörten ein Schuss Zalazars, den Heidenheim-Keeper Kevin Müller spektakulär, aber auch souverän parierte (26.) sowie die einzige gefährliche Strafraumaktion von Zweitliga-Rekordtorschützen Simon Terodde: In der 71. Minute zielte der Mittelstürmer im Fallen aufs Tor des Gastgebers, trifft jedoch nur den Rücken seines Gegenspielers.

Durch die Niederlage verpasst Schalke (22) nach Punkten mit Tabellenführer St. Pauli (25) gleichzuziehen. Weiter negativer Aspekt der Partie in Heidenheim: Der Bundesliga-Absteiger aus Gelsenkirchen kassiert erstmals nach vier Partien wieder einen Gegentreffer und eine Pleite.

Das Ergebnis der zweiten Freitagabendpartie

Darmstadt 98 – 1. FC Nürnberg 2:0

Der 1. FC Nürnberg hat seine erste Saisonniederlage in der 2.Bundesliga kassiert. Die Franken verloren drei Tage nach dem Pokal-Aus gegen den Ligakonkurrenten Hamburger SV das Verfolgerduell bei Darmstadt 98 mit 0:2 (0:1) und bleiben damit vorerst Vierter.

Luca Pfeiffer (11.) brachte die Lilien in Führung, Christopher Schindler (58.) unterlief zudem ein Eigentor. Darmstadt ist damit seit vier Spielen unbesiegt und rückte bis auf einen Zähler an Nürnberg heran.

Verwendete Quellen
  • 2. Bundesliga live auf Sky Sport
  • Mit Material der Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website