t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

2. Bundesliga: Sexuelle Belästigung bei Platzsturm – Polizei ermittelt


Vorwürfe nach Nürnberg-Schalke-Spiel
Sexuelle Belästigung bei Platzsturm – Polizei ermittelt

Von t-online, dd

Aktualisiert am 17.05.2022Lesedauer: 2 Min.
Aufstiegsfeier: Das Spiel zwischen Nürnberg und Schalke endete mit tausenden Fans auf dem Spielfeld.Vergrößern des BildesAufstiegsfeier: Das Spiel zwischen Nürnberg und Schalke endete mit Tausenden Fans auf dem Spielfeld. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Während der Fan-Feierlichkeiten nach dem Saisonfinale der 2. Liga zwischen Nürnberg und dem FC Schalke 04 soll es zu einem schweren Zwischenfall gekommen sein. Ein Fan klagt öffentlich an.

Es waren Szenen, die eigentlich die ganze Freude und Emotion des Fußballs zeigen sollten: Nach dem letzten Spiel der Saison der 2. Liga zwischen dem 1. FC Nürnberg und dem FC Schalke 04 (1:2) stürmten Tausende Fans beider Klubs den Rasen im Max-Morlock-Stadion und feierten gemeinsam den Aufstieg der Königsblauen.

Doch nun könnten die Feierlichkeiten in ganz anderem Licht erscheinen: Denn ein Fan soll während der Aufstiegsparty sexuell belästigt worden sein. Das hat eine Anhängerin des 1. FC Nürnberg selbst auf Twitter berichtet. "So ein Platzsturm macht gar nicht so viel Spaß, wenn man in der Menschenmenge auf einmal eine Hand auf seinem Po spürt, die dann auch in den Schritt greift und letztlich versucht, einem das Trikot aus der Hose zu ziehen und unter das Trikot zu langen", schreibt das Opfer.

Und weiter: "Zum Glück wurde mir gut geholfen, es konnte ein Bild von dem Täter gemacht werden und wurde zur Anzeige gebracht." Dem Täter gelang es demnach, zu entkommen.

Sie wolle den Vorfall öffentlich machen, "weil sich manche Menschen erlauben, andere ohne ihren Willen anzufassen und das ist kein Einzelfall. Mir geht es in Ordnung, ich habe Hilfe bekommen." Andere allerdings bekämen in solchen Situationen "keine Hilfe und tragen schwere psychische Schäden davon". Die Behörden wurden tätig. Das Portal "Nordbayern" zitiert Polizeisprecher Michael Petzold: "Gegen den noch unbekannten Tatverdächtigen ermittelt jetzt die zuständige Fachstelle."

Das Opfer schloss ihren Tweet mit den Worten: "Alter, was ist mit manchen Menschen nur los."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website