Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

Premier League: Erling Haaland schießt gegen den FC Bayern


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen
Symbolbild für einen TextPressesprecher kündigt eigenen Tod anSymbolbild für einen TextSo will Scholz die Windkraft ausbauenSymbolbild für einen TextSenior stirbt nach Fahrradtour mit Enkel
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

"Respektlos": Haaland teilte gegen den FC Bayern aus

Von t-online, sid
Aktualisiert am 05.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Erling Haaland: Der Norweger war auch auf dem Wunschzettel der Bayern.
Erling Haaland: Der Norweger war auch auf dem Wunschzettel der Bayern. (Quelle: IMAGO/Simon Bellis)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Erling Haaland wechselte im Sommer zu Man City. Vor seinem Transfer wollte ihn auch der FC Bayern. Das hinterließ ein ungutes Gefühl bei ihm.

Stürmerstar Erling Haaland war das Interesse von Bayern München vor seinem Wechsel zu Manchester City fast ein bisschen peinlich – wegen Robert Lewandowski. "Wenn ich mich in Lewandowski hineinversetze – ich weiß nicht, wie viele Tore er für diesen Klub geschossen und wie viele Titel er gewonnen hat –, da bekommt man Mitleid mit ihm. Wirklich. Ich finde es (ihm gegenüber) respektlos", sagte Haaland in der TV-Dokumentation "Haaland – Valget" (Haaland –Die Wahl) des Senders Viaplay.

Die Aussage stammt aus dem Februar, als der damalige Dortmunder die Wahl für seinen neuen Klub noch nicht getroffen hatte. Um sich zu entscheiden, nahm der Norweger ein Punkte-System zu Hilfe, mit dem er jeden Interessenten bewertete.

Dafür stellte er sich Fragen wie: "Hat der mögliche neue Klub bereits einen starken Neuner?" Die Bayern hatten Lewandowski – und lagen im Frühjahr trotz Haalands Kritik nach Angaben von dessen Vater Alf-Inge auf Platz zwei der Favoritenliste – hinter City, wo der 22-Jährige jetzt spielt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Kovac und der Zorn der Bayern
Von Julian Buhl
  • Melanie Muschong
Von Melanie Muschong
Erling HaalandFC Bayern MünchenManchester CityRobert Lewandowski
Formel 1



t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website