t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

Harry Kane äußert sich zu Wechsel-Gerüchten: "Der FC Bayern ist ein Topklub"


Mehr zur Bundesliga

Kane äußert sich zu Wechselgerüchten
"Der FC Bayern ist ein Topklub, aber..."


Aktualisiert am 12.10.2022Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Harry Kane: Der Engländer spielte bereits seit seiner Jugend bei den "Spurs".Vergrößern des Bildes
Harry Kane: Der Engländer spielte bereits seit seiner Jugend bei den "Spurs". (Quelle: Craig Thomas/News Images via www.imago-images.de)

100 Millionen Euro Ablöse für Harry Kane? Die Münchner seien laut einem Medienbericht bereit, diese Summe für eine Verpflichtung des Stürmerstars zu zahlen. Nun äußert er sich.

Bayern München hat seit dem Abgang von Robert Lewandowski zum FC Barcelona im Sommer ohne klassischen Mittelstürmer teilweise merklich Probleme in der Offensive. Deshalb sagte Ehrenpräsident Uli Hoeneß beim Bayerischen Rundfunk am Sonntag: "Das ist eine wichtige, schwierige Entscheidung gewesen, den Robert abzugeben, mit dem Risiko, dass man bestimmte Tore nicht macht."

Seit einiger Zeit halten sich die Gerüchte, dass die Münchner Harry Kane als Transferziel für den kommenden Sommer ausgemacht haben. Zuletzt hatte der "Kicker" über eine "erste Kontaktaufnahme" der Bayern mit dem noch bis 2024 beim Londoner Premier-League-Klub unter Vertrag stehenden Angreifer berichtet.

Doch der Engländer will sich vom angeblichen Interesse des deutschen Rekordmeisters nicht beeinflussen lassen. "Ich bin auf Tottenham Hotspur fokussiert und versuche, das Beste für uns zu erreichen", sagte der Kapitän des englischen Nationalteams am Dienstag. Natürlich sei Bayern "ein Top-Top-Klub", die Konzentration liege aber auf Tottenham und darauf, "das Spiel zu gewinnen".

Nagelsmann: "Er ist einer der besten Stürmer"

Kane traf mit den "Spurs" am Mittwoch in der Champions-League-Gruppenphase auf Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt. Im Duell mit den Hessen verwandelte er per Elfmeter seinen ersten Treffer in dieser Königsklassen-Saison.

"Natürlich möchte ich in jedem Spiel treffen und ich werde mein Bestes geben, um das zu erreichen und der Mannschaft zu helfen", sagte der 29-Jährige: "Ich war ein wenig enttäuscht, dass mein Name in den ersten Spielen nicht auf der Anzeigetafel stand."

Kanes Marktwert taxiert das Portal "Transfermarkt.de" auf 90 Millionen Euro. Ein Deal in diesen finanziellen Dimensionen würde Kane zum Rekordtransfer der Münchner machen und den aktuellen Spitzenreiter Lucas Hernández, der 2019 für 80 Millionen Euro von Atlético Madrid kam, übertreffen.

"Er ist sehr teuer. Das ist das Problem. Er ist ein brillanter Spieler, einer der besten Stürmer. Es wäre möglich, dass er in der Bundesliga viele Tore schießt. Aber es wäre schwierig momentan", sagte Trainer Julian Nagelsmann auf einer Pressekonferenz.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur SID
  • transfermarkt.de: Harry Kane
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website