t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

Nagelsmann-Aus beim FC Bayern etwa auf Druck von Thomas Tuchel?


Trainerwechsel beim FC Bayern
Nagelsmann-Aus auf Druck von Tuchel?

Von t-online, MEM

Aktualisiert am 25.03.2023Lesedauer: 2 Min.
Thomas Tuchel: Er soll laut einem Bericht Druck auf den FC Bayern gemacht haben.Vergrößern des BildesThomas Tuchel: Er soll laut einem Bericht Druck auf den FC Bayern gemacht haben. (Quelle: IMAGO/Kieran McManus/Shutterstock)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Thomas Tuchel ist neuer Trainer des FC Bayern und wird am Samstag vorgestellt. Er selbst soll dem Klub zuvor ein Ultimatum gestellt haben.

Am Samstag um 12 Uhr stellt der FC Bayern München seinen neuen Trainer Thomas Tuchel an der Säbener Straße vor. Der frühere Coach des FC Chelsea folgt auf Julian Nagelsmann, der am Freitag entlassen worden ist. Laut einem Bericht von "The Athletic" soll Tuchel selbst jedoch nicht ganz unbeteiligt daran gewesen sein. Denn: Wie das Medium schreibt, soll Tuchel den Bossen des deutschen Rekordmeisters klargemacht haben, dass er nicht länger auf Signale des Vereins warten werde.

Demnach wurde den Münchner Funktionären mitgeteilt, dass sie entweder jetzt einen Trainerwechsel vollziehen müssten oder eben riskieren, dass Tuchel sich für einen anderen Klub entscheiden würde. Seit seinem Aus beim FC Chelsea im vergangenen September hat Tuchel kein neues Amt mehr übernommen. Der Trainer lebt seit längerer Zeit in München.

Bayern-Bosse kamen Tuchel-Druck angeblich nach

Die Bosse des FC Bayern handelten jetzt wohl in Bezug auf die Drohung, wie "The Athletic" weiter schreibt. Auch wenn dies demnach nicht ihr Plan gewesen sei. Bereits 2018 wollte Karl-Heinz Rummenigge Tuchel gerne nach Jupp Heynckes verpflichten, doch Uli Hoeneß war damals nicht überzeugt. Die damalige Führungsriege der Bayern bat um Zeit – doch Tuchel entschied sich stattdessen für Paris Saint-Germain, wo er über zwei Jahre im Amt blieb. Dieses Mal reagierten die Bayern und warfen Nagelsmann raus.

Der 34-Jährige soll Berichten zufolge aus der Presse im Skiurlaub von seinem Aus beim deutschen Rekordmeister erfahren haben. Für Rekordnationalspieler Lothar Matthäus kein guter Umgang mit Nagelsmann. Er kritisierte bei RTL: "Die Bayern-Verantwortlichen haben in der letzten Zeit keine gute Figur abgegeben."

Tuchel sei dennoch die richtige Person für die nun kommenden Aufgaben, so Matthäus: "Er kann Champions League, er kann DFB-Pokal, und er kann vor allem auch Borussia Dortmund."

Verwendete Quellen
  • theathletic.com: "Bayern Munich, Julian Nagelsmann and a very surprising sacking"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website