t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: "Weiß, dass er lügt" – Lothar Matthäus zum Krach mit Oliver Kahn


Weltmeister legt bei t-online nach
Matthäus zu Kahn-Krach: "Ich weiß, dass er lügt"

Von Julian Buhl

Aktualisiert am 02.04.2023Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
imago images 1027036110Vergrößern des Bildes
Lothar Matthäus (r.): Hier liefert er sich das Wortgefecht mit Oliver Kahn. In der Mitte steht Expertin Julia Simic. (Quelle: IMAGO/Bernd Feil/M.i.S.)

Wie diese Geschichte ausgeht? Lothar Matthäus hat nach seinem TV-Krach mit Oliver Kahn bei t-online nachgelegt.

Ein Knall mit Nachhall. Oliver Kahn gegen Lothar Matthäus, der Boss des FC Bayern gegen den TV-Experten von Sky. Dieses Streitgespräch vor dem Bundesliga-Spitzenspiel der Bayern gegen Borussia Dortmund wird noch viel diskutiert werden und wohl in die Fußball-TV-Geschichte eingehen (alles dazu lesen Sie hier).

t-online erwischte Matthäus in der Halbzeitpause des Krachers und fragte noch einmal nach, wie der Rekordnationalspieler das Duell mit Kahn wahrgenommen habe. Er legt steil vor: "Ich weiß, dass Oliver Kahn lügt."

Matthäus: "Oliver Kahn will nur von seinen Problemen ablenken, und dann greift er mich an. Aber darauf war ich vorbereitet." Dann wird er deutlich: "Er hat die Frage von Sebastian Hellmann gar nicht beantwortet. Ich sage nur das, was ich höre, sehe und fühle. Die zeitliche Abfolge, so wie sie Kahn schildert, passt nicht zusammen."

Was Lothar Matthäus meint: der Ablauf des Rausschmisses von Julian Nagelsmann bei den Bayern. Der soll von seiner Entlassung nämlich erst aus der Presse erfahren haben.

"Gibt es in der Form nicht mehr"

"Bayern war längst mit Tuchel klar. Deshalb wurde es ja auch aus Italien geleakt. Und wenn ich Julian Nagelsmann im Urlaub nicht telefonisch erreiche, dann fahre ich eben zu ihm nach Südtirol und rede dort mit ihm. Ich kenne viele Leute im Umfeld des FC Bayern, die Oliver vielleicht nicht kennt. Und habe erfahren, wie es gelaufen ist."

Und weiter: "Das 'Mia san mia' wie zu meiner Zeit gibt es in der Form nicht mehr. Der Verein ist jetzt extrem gewachsen, ist ein Riesenunternehmen, da kann man sich nicht mehr so einfach in einer Wirtschaft mit allen zusammensetzen und die Dinge klären. Die Führung ist jetzt eine andere und hat ihren eigenen, einen anderen Stil."

Ein klärendes Gespräch zwischen den beiden Protagonisten wird es übrigens nicht geben. Matthäus hat vorerst nicht vor, Kahn noch einmal anzurufen.

Verwendete Quellen
  • Persönliches Gespräch mit Lothar Matthäus
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website