t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern | Bericht enthüllt Details zu Tuchels Kader-Plänen


Mehr zur Bundesliga

Zwei Profis dürfen gehen
Kaderumbruch beim FC Bayern – Bericht enthüllt Details

Von t-online, aj

Aktualisiert am 03.05.2023Lesedauer: 2 Min.
imago images 1029087534Vergrößern des BildesTrainer Thomas Tuchel: Beim FC Bayern steht ein Umbruch im Sommer bevor. (Quelle: IMAGO/Ulrich Wagner)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei den Münchnern steht ein Umbruch bevor. Nun soll es die Details zu einem möglichen Umbau des Kaders geben.

Nach dem Ausscheiden aus Pokal und Champions League, dem zwischenzeitlichen Verlust der Tabellenführung und dem Chaos in der Führungsriege steht der FC Bayern unter Druck. Bei den Münchnern soll sich zum Sommer hin einiges ändern, darunter auch der Kader. Einem Medienbericht zufolge sind nun die Pläne zum Umbau des Teams enthüllt.

Nach Plänen von Trainer Tuchel und den Bayern-Bossen sollen demnach zwei Topstars die Münchner verlassen: Sadio Mané und Serge Gnabry. Auch Sky hatte zuvor berichtet, dass Gnabry und Mané die Hauptkandidaten seien, die den Verein in diesem Sommer verlassen dürfen. Voraussetzung dafür seien attraktive Angebote.

Wie "Sport Bild" nun berichtet, sei die Bayern-Visite für den 31-jährige Mané nach nur einem Jahr zu Ende. Er kam kam für 32 Millionen Euro. Sowohl Neapel als auch Chelsea sollen Interesse an dem Offensiv-Allrounder bekundet haben. Mané war jüngst wegen einer Auseinandersetzung mit Leroy Sané in die Kritik geraten und vom FC Bayern mit einer Suspendierung für ein Spiel sowie einer Rekordstrafe belegt worden.

Gnabry dagegen wolle bei den Münchnern bleiben, es gebe allerdings Zweifel, ob der Nationalspieler sein Leistungstief überwinden könne. Die Bayern seien bei einem Angebot gesprächsbereit, so "Sport Bild". Der Marktwert von Gnabry liegt derzeit bei 55 Millionen Euro.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Wunschliste für Neuzugänge

Auch zu möglichen Neuzugängen gibt es Informationen: Tuchel soll dem Bericht zufolge Chelseas Mateo Kovacic sowie den Ajax-Amsterdam-Spieler Edson Álvarez auf dem Zettel haben. Der 28-jährige Kovacic ist laut britischen Medien offen für einen Wechsel. Álvarez steht noch bis 2025 unter Vertrag bei den Niederländern – mit einem Marktwert von rund 35 Millionen Euro.

Vor allem beim Sturm wollen die Bayern offenbar aufrüsten. Dafür angedacht: Frankfurts Randal Kolo Muani. Jedoch habe auch PSG Interesse daran, den 24-jährigen Mittelstürmer nach Paris zu holen. Auch der 17-jährige Nestory Irankunda ︎von dem australischen Klub Adelaide United soll womöglich nach Deutschland geholt werden. Im März wurde er ausgewählt, für die Socceroos, die australische Nationalmannschaft, zu spielen. "Bild Sport" zufolge wollen die Münchner sich die Transferrechte an dem Linksaußen sichern.

Der 29-Jährige Harry Kane von Tottenham Hotspur stehe nicht mehr oben auf der Liste. Es gebe Zweifel wegen möglicher Anpassungsschwierigkeiten des Stürmers in der Bundesliga und wegen seines Alters.

Verwendete Quellen
  • bild.de: "Tuchels Kaderpläne für Bayern enthüllt!"
  • sportingnews.com: "Who is Nestory Irankunda? Australia's latest football sensation set to take Socceroos by storm"
  • focus.de: "In tiefer Bayern-Krise wird Streichliste bekannt, die es in sich hat"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website