t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

Thomas Müller? Lothar Matthäus mit Spitze gegen Bayern-Trainer Thomas Tuchel


Rekordnationalspieler wird deutlich
Müller? Matthäus stichelt gegen Tuchel

Von dpa, t-online, MEM

15.05.2023Lesedauer: 2 Min.
1254740593Vergrößern des BildesThomas Müller beim Bayern-Sieg gegen Schalke: Das Münchner Urgestein zeigte eine starke Leistung. (Quelle: Harry Langer/DeFodi Images/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Gegen Schalke spielte Thomas Müller für den FC Bayern von Beginn an und erzielte zudem ein Tor. Nun stichelten Matthäus und Hamann daher gegen Trainer Tuchel.

Nach drei kürzeren Einsätzen durfte Bayerns Thomas Müller gegen Schalke (6:0) wieder von Beginn an und über 90 Minuten spielen – und zeigte seinem Trainer Thomas Tuchel gleich, warum dies eine gute Entscheidung war. Müller gelang der erste Treffer im Spiel zum 1:0 in der 21. Minute. Darum betonte nun auch Lothar Matthäus bei "Sky90" am Sonntagabend: "Für mich gehört Thomas Müller nicht nur aufgrund der Form, sondern auch aufgrund seiner Persönlichkeit von Anfang an in diese Mannschaft."

Eine kleine Spitze gegen Tuchel, der das Urgestein vor der Partie gegen Schalke in zwei Ligaspielen auf die Bank setzte. Joshua Kimmich, Serge Gnabry oder Kingsley Coman könnten aktuell die Mannschaft nicht führen, "die sind mit sich selbst beschäftigt", ergänzte Matthäus: "Deswegen würde bei mir Müller immer spielen."

"Das kann Thomas Müller"

Für ihn sei es "fast unerklärlich, dass Thomas Tuchel nicht häufiger auf ihn gesetzt hat", ergänzte Matthäus. Der Weltmeister von 2014 bringe "vieles von dem", was die Bayern "in den letzten Wochen bis vor dem gestrigen Spiel vermisst haben". Matthäus ergänzte: "Alle Bayern-Spieler freuen sich, wenn Thomas Müller auf dem Rasen ist, weil sie sich dann sicherer fühlen."

Auch im Hinspiel des Champions-League-Viertelfinals bei Manchester City, als Trainer Tuchel auf Müller in der Startelf zugunsten eines schnelleren Konterspielers verzichtet hatte, hätte Matthäus anders entschieden. "Es muss ja nicht jeder Geschwindigkeit haben. Ich brauche auch Spieler, die diese Geschwindigkeit richtig einsetzen und organisieren – und das kann Thomas Müller", sagte der Sky-Experte.

Auch Didi Hamann ist von der Qualität Müllers überzeugt. Er sagte "Bild": "Sollte Müller jetzt nicht in den letzten beiden Spielen in der Startelf stehen, dann verstehe ich die Welt nicht mehr." Der FC Bayern muss sich zum Saison-Abschluss noch daheim gegen Leipzig (20.5. ab 18.30 Uhr im t-online-Liveticker) und in Köln (27.5. ab 15.30 Uhr im t-online-Liveticker) beweisen. Hamann ergänzte: "Zuletzt war ja bei Bayern in der Müller-Frage immer nur ein Rumgeeier zu hören. Gegen Schalke hat Müller wieder allen gezeigt, dass er nicht nur der Mann für die wichtigen Tore ist, sondern auch seine Mitspieler besser macht. Wenn Bayern Meister werden will, dann muss Müller spielen."

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • bild.de: "Bayern-Boss setzt Tuchel unter Druck"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website