t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Thomas Tuchel braucht Spieler – Klubbosse haben Transfer-Druck


Kaderplanung für nächste Saison
Geht das Chaos weiter? Bayern-Bosse haben Transfer-Druck

Von t-online, KS

15.06.2023Lesedauer: 2 Min.
Thomas Tuchel: Wen wird er im Sommer noch verpflichten?Vergrößern des BildesThomas Tuchel: Wen wird er im Sommer noch verpflichten? (Quelle: IMAGO/Revierfoto)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bayerns Trainer Thomas Tuchel könnten die Spieler ausgehen. Der Klub sollte im Sommer also ordentlich auf dem Transfermarkt zuschlagen.

Wen verpflichtet der FC Bayern noch neben Neuzugang Konrad Laimer? Die Kaderplanung von Trainer Thomas Tuchel hat längst begonnen. Ohne Sportvorstand Hasan Salihamidžić entscheiden nun Tuchel und das Gremium "Ausschuss Sport" über mögliche Transfers nach München. Der Druck ist groß, denn ein Neuaufbau steht bevor.

Die Aufsichtsräte Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge, Jan-Christian Dreesen, Präsident Herbert Hainer, Finanzvorstand Dr. Michael Diedrich und Kaderplaner Marco Neppe bilden die Taskforce gemeinsam mit Tuchel. Der Coach hatte offenbar selbst seinen Urlaub verschoben, um die Planungen voranzutreiben. Dennoch musste er einen ersten Rückschlag hinnehmen.

Wunschspieler Declan Rice soll nach intensiver Besprechung am vergangenen Dienstag nicht an die Säbener Straße wechseln. Das Angebot vom FC Arsenal mit einer Ablösesumme von bis zu 120 Millionen Euro inklusive Bonuszahlungen wollen die Münchner nicht überbieten. Ein Wechsel des Mittelfeldakteurs hakte man daraufhin ab.

Weiteres Beben?

Und die Sorgen werden noch größer: Die Franzosen Benjamin Pavard und Lucas Hernández sollen den Bayern mitgeteilt haben, den Klub noch in diesem Sommer verlassen zu wollen. Im Falle eines Abgangs beider Stars bräuchten die Bayern nicht nur auf der defensiven Mittelfeldposition Ersatz, sondern auch noch in der Abwehr.

Seit dem Abgang von Robert Lewandowski konnte Bayern auch nicht sein Stürmerproblem vollständig lösen. Eric-Maxim Choupo-Moting haderte zuletzt immer wieder mit Oberschenkelbeschwerden und Sadio Mané erwies sich als Transfer-Flop.

Der Druck, im Sommer neue Spieler zu verpflichten, die umgehend alle Erwartungen erfüllen können, ist demnach immens. Auch die Beziehung zwischen den Bossen und dem Trainer sollte gepflegt bleiben. Ein weiteres Beben kann der Klub vermutlich nur schwer verkraften.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
  • bild.de: "Bayern-Bosse haben Transfer-Druck wegen Tuchel"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website