t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern wohl an Star des FC Liverpool interessiert


Mehr zur Bundesliga

Transfer-Coup?
Bericht: FC Bayern an Klopp-Star interessiert

Von t-online, dd

Aktualisiert am 23.07.2023Lesedauer: 2 Min.
Fabinho im Trikot des FC Liverpool: Der Brasilianer spielt seit 2018 für die "Reds".Vergrößern des BildesFabinho im Trikot des FC Liverpool: Der Brasilianer spielt seit 2018 für die "Reds". (Quelle: IMAGO/Ryan Browne/Shutterstock)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der deutsche Rekordmeister wird mit einem langjährigen Leistungsträger des FC Liverpool in Verbindung gebracht. Es gibt aber einen großen Haken.

Die Personalplanungen des FC Bayern für die kommende Saison schreiten weiter voran, noch immer suchen die Münchner nach weiteren Verstärkungen für den nächsten Anlauf auf das "Triple" aus deutscher Meisterschaft, DFB-Pokal- und Champions-League-Sieg.

Nun wird ein Hochkaräter bei der Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel gehandelt. Denn "Sky" meldet, dass die Bayern Interesse an Mittelfeldspieler Fabinho vom FC Liverpool haben. Demnach passe der 29-Jährige gut ins Spielerprofil von Tuchel, ein weiterer Vorteil im Werben um den Brasilianer seien die guten Beziehungen der Bayern zu dessen Berater Jorge Mendes.

Spekulationen um Bayern-Mittelfeldspieler

Der brasilianische Nationalspieler wäre mit seiner Erfahrung und Routine durchaus eine Verstärkung für das Mittelfeld der Bayern. Nach fünf Jahren bei der AS Monaco war Fabinho 2018 für 45 Millionen Euro an die Anfield Road gewechselt. In der Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp, wurde unter dem deutschen Trainer zum Fixpunkt im Zentrum der "Reds", galt als maßgebliche Stütze der Mannschaft in den erfolgreichen Jahren mit Champions-League-Sieg (2019) und Gewinn der Premier League (2020).

Bei den Bayern wurde zuletzt in den Medien über die Zukunft von gleich drei Mittelfeldspielern diskutiert: Joshua Kimmich, Leon Goretzka und Marcel Sabitzer. "Ich würde für keinen Spieler bestätigen, dass er am 1. September noch hier ist", erklärte Tuchel erst vor wenigen Tagen bei seiner Saison-Eröffnungs-Pressekonferenz am Tegernsee, als er nach Goretzka gefragt wurde. Sabitzer wurde zuletzt sogar mit einem Wechsel zu Bayern-Konkurrent Borussia Dortmund in Verbindung gebracht.

Bei Kimmich wurde der 49-Jährige indes deutlicher: "Ja, das wäre eine große Überraschung – aber, meine Güte, es ist Transferperiode", sagte Tuchel Tage später als Reaktion auf die Gerüchte. Aber: "Ich fange nicht an, zu dementieren. Das macht keinen Sinn, dann müssen wir die Kaderliste durchgehen. Wir arbeiten hier mit Jo (Kurzform von Joshua, Anm. d. Red.) zusammen." Es gebe "überhaupt keinen Grund", das Kimmich-Gerücht zu kommentieren.

Fabinho könnte eine eventuell entstehende Lücke füllen. Allerdings gebe es laut "Sky" einen großen Haken: Die Münchner müssten bei ernsterem Interesse darauf hoffen, dass ein anderes Geschäft platzt – denn weiteren Berichten zufolge steht Fabinho vor einem Wechsel zu Al-Ittihad nach Saudi-Arabien.

Verwendete Quellen
  • Bericht bei "Sky"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website