t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

Lothar Matthäus sorgt sich um Franz Beckenbauer: "Gesundheit hat er nicht"


"Gesundheit hat er nicht"
Zustand kritisch? Matthäus sorgt sich um Beckenbauer

Von t-online, KS

Aktualisiert am 22.08.2023Lesedauer: 1 Min.
Franz Beckenbauer: Die Fußballlegende ist gestorben.Vergrößern des BildesFranz Beckenbauer: Er hat sich zurückgezogen. (Quelle: Go¼nther Ortmann, via www.imago-images.de)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In wenigen Tagen feiert er seinen 78. Geburtstag – doch zuletzt sorgte sich die Sportwelt um Franz Beckenbauers Gesundheit. Nun spricht ein alter Weggefährte.

Wie krank ist Franz Beckenbauer? Lothar Matthäus hat die Sorgen um den deutschen Fußball-Kaiser nun verstärkt. "Franz hat immer gesagt: Das Wichtigste im Leben ist die Gesundheit. Die hat er zurzeit nicht", so der Experte. Und weiter: "Wir wünschen alle Gesundheit, dass er wieder der Alte wird."

Der Gesundheitszustand von Beckenbauer wird seit längerem diskutiert. Der 77-Jährige hatte sich zuletzt zurückgezogen. Anfang März sagte der damalige Teamchef noch ein "Klassentreffen" für die Weltmeistermannschaft von 1990 ab, im Juli feierte das Team den Titelgewinn vor genau 33 Jahren.

Matthäus hatte nun bestätigt, dass Beckenbauer wegen seines Gesundheitszustandes nicht beim Treffen der WM-Helden dabei sein konnte, das berichtet der TV-Sender RTL. Es sei schwierig mit seiner Energie, auch aufgrund vieler Operationen, "die einfach jemanden mitnehmen wie den Franz", so Matthäus.

"Aber wir hoffen natürlich, dass der Weg in die andere Richtung geht", sagte Matthäus weiter und schickte Wünsche zum Geburtstag: "Alles Gute, werd wieder gesund – so wie du warst."

Verwendete Quellen
  • rtl.de: "Lothar Matthäus: Es geht ihm nicht so gut"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website