t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Große Sorge um Leon Goretzka – Verletzung an der Hand


Hand gebrochen?
Tuchels Sorgen um Bayern-Star Goretzka

Von t-online, anb

Aktualisiert am 22.10.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 1036008024Vergrößern des BildesLeon Goretzka: Der Mittelfeldspieler schaut besorgt auf seine linke Hand. (Quelle: IMAGO/Eibner-Pressefoto/Alexander Neis/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der FC Bayern gewinnt in Mainz, sorgt sich aber um einen seiner Spieler. Leon Goretzka könnte eine schwerere Verletzung davongetragen haben.

Eigentlich schon seit Saisonbeginn werden beim FC Bayern Personaldiskussionen geführt. Ein Ausfall – und schon gehen diese von vorne los. Und den Rekordmeister könnte es einmal mehr hart getroffen haben. Leon Goretzka, Torschütze zum 3:1 am Samstagabend gegen Mainz, hat sich an der linken Hand verletzt.

Spiele

Wie schwer die Verletzung ist, ist noch unklar. Doch Trainer Thomas Tuchel hatte nach Abpfiff eine böse Befürchtung. Auf die Frage von Sky-Reporter Sebastian Hellmann, ob die Hand gebrochen sei, antwortete Tuchel: "Es könnte sein." Dass ihm diese Antwort überhaupt nicht schmeckte, war seinem Gesicht deutlich anzusehen.

Denn auch Serge Gnabry hatte sich zuletzt an der Hand verletzt, fällt wegen eines Unterarmbruchs erstmal weiter aus. Zudem kam Joshua Kimmich gegen Mainz nach einer Grippe erst zurück. Und auch Noussair Mazraoui, Dayot Upamcano und Raphaël Guerreiro sind verletzt.

Die Personaldiskussionen beim FC Bayern – sie werden nicht verstummen.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen
  • TV-Übertragung bei "Sky"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website