t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

Tuchel-Nachfolger? Zidane hat sich wohl bei Ribéry nach FC Bayern erkundigt


Nachfolger von Tuchel?
Zidane hat sich wohl bei Ribéry nach FC Bayern erkundigt

Von t-online, MEM

28.02.2024Lesedauer: 1 Min.
Zinedine Zidane: Er soll sich über den FC Bayern erkundigt haben.Vergrößern des BildesZinédine Zidane: Er soll sich über den FC Bayern erkundigt haben. (Quelle: IMAGO/Lefevre Sylvain/ABACA/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zinédine Zidane steht beim FC Bayern als möglicher Trainerkandidat auf der Liste. Der Franzose soll sich bei Franck Ribéry über den Klub erkundigt haben.

Zuletzt gab es immer wieder Gerüchte um mögliche Nachfolger von Thomas Tuchel auf der Trainerposition des FC Bayern. Ein Name darunter: Zinédine Zidane. Der Franzose hat das Interesse des Vereins geweckt – und der Klub offensichtlich auch das des 51-Jährigen.

Denn laut "Sport Bild" soll sich Zidane bei seinem früheren Teamkollegen der französischen Nationalmannschaft, Franck Ribéry, über den FC Bayern erkundigt haben. Der 40-Jährige stand von 2007 bis 2019 in München unter Vertrag und war einer der Leistungsträger.

Zwar spricht Zidane kein Deutsch. Dies sei laut Bayern-Präsident Herbert Hainer jedoch kein Ausschlusskriterium. Hainer sagte auf einer Pressekonferenz des FC Bayern: "Nicht Deutsch zu sprechen, ist kein Ausschlusskriterium für uns. Wir suchen die beste Lösung für den FC Bayern, außerdem haben wir ein internationales Team."

Zidane sagte Sky Sport Italia am Dienstag: "Im Moment mache ich andere Dinge, mal sehen, aber ich bin sicher, dass ich wieder auf der Bank sitzen werde. Das würde ich gerne machen." In Bezug auf den deutschen Rekordmeister sagte er dem Sender jedoch nichts.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website