Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

BVB: Emre Can verärgert über Mats Hummels nach Team-Kritik


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen
Symbolbild für einen TextRocker in Vorgarten hingerichtetSymbolbild für einen TextDächer abgedeckt – DWD vermutet TornadoSymbolbild für einen TextDalai Lama gibt Jungen wichtige Position
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

BVB-Spieler verärgert über Mats Hummels

Von t-online, MEM

Aktualisiert am 21.10.2022Lesedauer: 2 Min.
Mats Hummels: Der Verteidiger kam 2019 erneut zum BVB.
Mats Hummels: Der Verteidiger kam 2019 erneut zum BVB. (Quelle: IMAGO/Michael Taeger)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Mats Hummels hat nach den letzten Niederlagen des BVB ordentlich Kritik geübt. Auch an seinen Mitspielern. Die nehmen das verärgert zur Kenntnis.

Borussia Dortmund steht nach zehn Spieltagen auf dem achten Tabellenplatz. Das Team von Edin Terzic konnte bisher nur sechzehn Punkte holen und liegt damit hinter den Erwartungen. Allein in den letzten drei Partien musste der BVB zwei Niederlagen gegen den 1. FC Köln (2:3) und Union Berlin (0:2) hinnehmen. Auch gegen die Bayern gab es keine drei Punkte, das Topspiel endete mit einem Remis. Einen, den das ärgerte, ist Mats Hummels.

Der Verteidiger tat seiner Meinung nach den Spielen im Live-TV kund. Dabei kritisierte er auch seine Mitspieler, unter anderem seinen 20 Jahre alten Teamkollegen Karim Adeyemi. Auch Rekordnationalspieler Lothar Matthäus sagte zuletzt, dass ihn die Kritik als Teamkollege von Hummels stören würde (mehr dazu lesen Sie hier). Dass es den Dortmundern nicht egal ist, zeigen die Aussagen der Profis.

Reus wohl beliebter im Team als Hummels

Torwart Gregor Kobel sagte zuletzt: "Wichtig ist auch, dass wir das in der Mannschaft ansprechen." Emre Can wurde nach dem Pokalsieg gegen Hannover (2:0) noch deutlicher bei Sky: "Jeder ist da anders. Ich mach’s lieber intern. Ich würde das lieber alles intern besprechen. Was in die Öffentlichkeit kommt, muss jeder selber wissen für sich." Auch die "Bild" schreibt nun, dass in der Mannschaft bereits über das Verhalten von Hummels gesprochen wird und die Art und Weise wie der BVB-Verteidiger seine Kritik äußert.

Von der Chefetage hat Hummels allerdings Rückendeckung. Trainer Terzic sagte bereits: "Wenn wir öffentlich Kritik üben, dann finde ich das nicht schlimm, solange wir in der Wir-Form reden. Das ist immer eingehalten worden. Ich hätte ein großes Problem damit, wenn es den Jungs scheißegal wäre."

Allerdings schreibt die "Bild" auch, dass Hummels in der Mannschaft angeblich nicht so eine große Clique wie Kapitän Marco Reus um sich haben soll.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • bild.de: "BVB-Stars genervt von Hummels"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Bericht: Das war Nagelsmanns letzte Amtshandlung
  • Melanie Muschong
Von Melanie Muschong
1. FC Köln1. FC Union BerlinBVBLothar MatthäusMarco ReusMats Hummels
Formel 1



t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website