t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Hertha BSC | Vor der Mitgliederversammlung: Präsidiumsmitglied tritt zurück


Kurz vor der Mitgliederversammlung
Chaos in Berlin: Hertha-Präsidiumsmitglied tritt zurück

11.05.2023Lesedauer: 1 Min.
Ingmar Pering: Mit seinem Rücktritt steht nun eine brisante Versammlung bevor.Vergrößern des BildesIngmar Pering: Mit seinem Rücktritt steht nun eine brisante Versammlung bevor. (Quelle: IMAGO/Matthias Koch)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das Chaos bei Hertha BSC geht weiter. Kurz vor der Mitgliederversammlung hat ein Mitglied des Präsidiums seinen Rücktritt bekannt gegeben.

Drei Tage vor der Mitgliederversammlung von Hertha BSC hat das langjährige Präsidiumsmitglied Ingmar Pering sein Amt niedergelegt.

"Ja, ich bin zurückgetreten, nachdem in letzter Zeit bei Hertha BSC zu viele Fehler und Pannen aufgetreten sind und ich das Gefühl habe, dass mein Rat und meine Vorschläge nicht mehr ausreichend gehört werden. Daraus habe ich jetzt meine Konsequenzen gezogen", sagte der 57-Jährige der "Bild"-Zeitung.

Hertha-Satzung verlangt neues Mitglied

Auch mehrere andere Medien berichteten am Donnerstag von Perings Rücktritt. Der Berliner Bundesligist äußerte sich zunächst nicht zu der Personalie. Wie der "Kicker" berichtet, soll Pering, der seit mehr als 20 Jahren bei der Hertha aktiv war und seit 2007 dem Präsidium angehörte, seinen Rücktritt mit schweren Vorwürfen gegen Klub-Chef Kay Bernstein und speziell zum Zustandekommen der Zusammenarbeit mit dem neuen Investor 777 Partners begründet haben.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Im vergangenen Jahr hatte sich Pering noch selbst für das Präsidentenamt bewerben wollen, darauf aber verzichtet, um mit Kandidat Frank Steffel zu kooperieren, der allerdings bei der Wahl überraschend gegen Bernstein unterlag.

Laut Hertha-Satzung muss nun ein neues Präsidiumsmitglied gekürt werden, da das Gremium aus mindestens sieben Mitgliedern bestehen muss. Bei der anstehenden Mitgliederversammlung am Sonntag ist das aus formalen Gründen aber noch nicht möglich.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website