t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Jupp Heynckes lässt keine Verschnaufpause zu


Heynckes lässt seine Stars schwitzen

Von t-online
Aktualisiert am 03.01.2013Lesedauer: 2 Min.
Bayern-Trainer Jupp Heynckes zieht die Zügel an.Vergrößern des BildesBayern-Trainer Jupp Heynckes zieht die Zügel an. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zeit zum Verschnaufen hatten die Profis des FC Bayern München nicht. Nach einem sechsstündigen Flug und der Landung in Doha bat Trainer Jupp Heynckes seine Mannschaft sofort nach dem Einchecken im Hotel auf den Trainingsplatz. Das dürfte auch Vorstandsmitglied Matthias Sammer gefallen haben.

Hartes Programm im Trainingslager

Diese Maßgabe will Heynckes in der "Aspire Acadamy" in Doha, wo der FCB sein Lager aufschlägt, umsetzen. Der Bayern-Coach fordert seine Stars mit bis zu drei Trainingseinheiten pro Tag, dazu stehen zwei Freundschaftsspiele gegen den nationalen Meister Lekhwiya SC (5. Januar) und den Bundesliga-Konkurrenten FC Schalke 04 (8.) an.

Robben gibt Vollgas

Gleich im ersten Training ging es dann auch zur Sache. 23 Profis tummelten sich bei sommerlichen Temperaturen um die 25 Grad Celsius auf dem Platz. Auch die Rekonvaleszenten wie Arjen Robben oder Emre Can, die weite Teile der Hinrunde verpasst hatten, gaben Vollgas. Robben war sogar aus seinem Winterurlaub direkt nach Doha gereist - ebenso wie Mario Gomez, Dante, Rafinha, Luiz Gustavo und Tom Starke. Aus dem Regionalliga-Team von Coach Mehmet Scholl waren Torwart Leopold Zingerle, Innenverteidiger Daniel Wein, Stürmer Patrick Weihrauch (alle 18) und Pierre-Emile Hojbjerg (17) mit ins Trainingslager gereist.

Heynckes fordert "Gier"

"Die Mannschaft muss diesen Hunger, diese Gier aus der Hinrunde mitnehmen", forderte Heynckes. "Es muss so weitergehen wie bisher. Ich werde keinen Millimeter von meiner Marschroute abweichen." Dies habe er seinem Team bei der ersten Besprechung im noblen Hotel Grand Heritage auch "klipp und klar" verdeutlicht, so der 67-Jährige.

Im neuen Jahr geht es für die Bayern, die in der letzten Saison drei Mal Zweiter wurden, um drei Titel. In der Bundesliga haben die Münchner neun Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten Bayer Leverkusen. In der Champions League trifft der FCB im Achtelfinale auf den FC Arsenal, im DFB-Pokal-Viertelfinale wartet Borussia Dortmund. Schwere Aufgaben, für die der Rekordmeister jetzt die Grundlagen legen muss.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website