t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Arjen Robben würde sich auch wieder auf die Bank setzen


FC Bayern München
Robben: "Ich kann noch viel besser"

Von dpa, sid, t-online
Aktualisiert am 01.03.2013Lesedauer: 1 Min.
Arjen Robben hat durch sein Tor gegen Dortmund neues Selbstbewusstsein getankt.Vergrößern des Bildes
Arjen Robben hat durch sein Tor gegen Dortmund neues Selbstbewusstsein getankt. (Quelle: eibner/imago-images-bilder)
News folgen

Superstar Arjen Robben nimmt eine mögliche erneute Rückstufung beim FC Bayern nach seinem Gala-Auftritt im DFB-Pokal gegen Borussia Dortmund (1:0) überraschend gelassen. Es wäre "kein Weltuntergang", wenn er am Sonntag gegen 1899 Hoffenheim erneut auf der Bank sitzen müsste, sagte der 29 Jahre alte niederländische Nationalspieler.

"Ich warte das ruhig ab, wir sind alle abhängig vom Trainer, er entscheidet." Robben war gegen den BVB für den gesperrten Franck Ribery in die Startelf gerutscht und hatte die Bayern mit seinem Traumtor in der 43. Minute ins Halbfinale geschossen. "Für mich war es gut, nicht nur für mich", sagte Robben.

"Ich kann noch viel besser"

"Ich will einfach weiter machen und fühle und weiß, dass ich auf einem guten Weg bin. Aber ich kann noch viel besser", erklärte der 29-Jährige, der nach dem Schlusspfiff überschwänglich jubelte. "Ich will einfach immer gewinnen, wenn ich auf dem Platz stehe und so ein Spiel ist natürlich was ganz Besonderes gegen Dortmund", sagte Robben. "Für mich war das einfach Freude. Am Ende geht es nur um den Erfolg."

Die Aussage von BVB-Coach Jürgen Klopp am ARD-Mikrofon, dass Robben und Mario Gomez ihre Rollen nicht noch ein Jahr so hinnehmen würden, ärgerte Robben nicht. "Ich fand die schon lustig, muss ich sagen", so der Offensivspieler.

Robben hat Stammplatz verloren

Robben war in den letzten eineinhalb Monaten lediglich Kurzarbeiter im Bayern-Team und permanenter Springer zwischen Startelf und Reservebank. Mit enormem Engagement im Training und mit seiner Gala-Leistung gegen Dortmund meldete er jetzt wieder höhere Ansprüche im Konkurrenzkampf beim deutschen Fußball-Branchenprimus an.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom