t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

Jupp Heynckes: Meistercoach "würde gerne zurück zu Real Madrid"


FC Bayern München
Berater: "Heynckes würde gerne zurück zu Real"

Von t-online
Aktualisiert am 28.05.2013Lesedauer: 2 Min.
Jupp Heynckes kann sich offenbar eine Rückkehr nach Spanien vorstellen.Vergrößern des BildesJupp Heynckes kann sich offenbar eine Rückkehr nach Spanien vorstellen. (Quelle: BPI/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wie geht es weiter mit Bayerns Meistercoach Jupp Heynckes? Sicher ist bisher nur, dass der 68-Jährige der Bundesliga den Rücken kehrt. Heynckes' spanischer Berater Enrique Reyes heizte nun die Gerüchte um eine Rückkehr des Trainer-Veteranen zu den Königlichen nach Madrid an: "Jupp würde gerne zurück zu Real gehen. Wenn Präsident Florentino Perez uns anruft, würden wir höchstwahrscheinlich das Angebot akzeptieren", sagte Reyes nach übereinstimmenden spanischen Medienberichten dem Radiosender RNE.

Der "Kicker" hatte zuvor berichtet, dass es schon Kontakt zwischen Heynckes und Real gegeben habe. Laut Reyes müssten nun aber die Madrilenen auf den den frischgebackenen Champions-League-Gewinner zukommen: "Nicht auf Heynckes, sondern auf Perez kommt es jetzt an."

Nachfolge von Mourinho offen

Heynckes hatte zuvor immer wieder erklärt, dass er zwar der Bundesliga den Rücken kehren werde, seine Laufbahn aber nicht zwingend beenden möchte. Als die Verpflichtung von Pep Guardiola als Bayern-Trainer bekannt wurde, hatten die Münchner zunächst den endgültigen Rücktritt von Heynckes bekannt gegeben. Dieser hatte empfindlich reagiert: "Mein Karriereende möchte ich gerne selbst bekannt geben", sagte der Noch-Trainer des Rekordmeisters damals.

In Madrid würde Heynckes die offene Nachfolge des scheidenden Jose Mourinho antreten. Mit den deutschen Nationalspielern Mesut Özil und Sami Khedira sowie Superstar Cristiano Ronaldo war Mourinho mit großem Rückstand nur auf Platz zwei in der Primera Division gelandet und zudem im Halbfinale der Champions League an Borussia Dortmund gescheitert. Heynckes' Aufgabe bei den Madrilenen läge wohl hauptsächlich darin, die Vormachtstellung des FC Barcelona in Spanien zu brechen.

Zweite Amtszeit für "Don Jupp"?

Heynckes saß bereits in der Saison 1997/98 auf dem Trainerstuhl von Real. Dort konnte "Don Jupp" zwar die Champions League gewinnen, doch in der Liga reichte es nur zu Platz vier. Heynckes wurde schließlich die verpasste Meistschaft zum Verhängnis, nach nur einem Jahr wurde er bei Real entlassen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website