t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Diese Youngster drängen in den Kader


FC Bayern München
Green, Weihrauch und Co. hoffen auf den Pedro-Effekt

Von t-online
01.07.2013Lesedauer: 1 Min.
Julian Green gehört zu den hoffnungsvollsten Talenten beim FC BayernVergrößern des BildesJulian Green gehört zu den hoffnungsvollsten Talenten beim FC Bayern (Quelle: imago/Ulmer)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

David Alaba

Der neue Trainer des FC Bayern ließ insgesamt schon elf Youngster vorspielen und setzte die meisten davon sogar in den ersten beiden Testspielen ein. "Ich bin sicher, dass Bayern gute Spieler in der Jugend hat. Wir möchten viele in das Training integrieren", hatte der 42-Jährige bei seinem Start in München gesagt.

Green und Weihrauch lassen es krachen

Zwei Spieler konnten bislang besonders auf sich aufmerksam machen: Der erst 18-jährige Julian Green und der ein Jahr ältere Patrick Weihrauch erzielten in den zwei Partien gegen unterklassige Gegner jeweils sechs Treffer - und damit mehr als jeder andere Bayern-Profi. Die Jungs brennen auf die neue Saison.

Doch die beiden sind nicht die einzigen, die sich Chancen ausrechnen. Auch Emre Can, der eigentlich ausgeliehen werden sollte, hat mittlerweile verkündet, sein Glück beim Rekordmeister versuchen zu wollen. Der Grund heißt Guardiola. "Er hat schon betont, dass er viel Wert auf die jungen Spieler legt", sagte Can, der begeistert ist vom Spanier: "Er redet viel, er ist sehr aktiv im Training."

Auf den Spuren von Pedro

Guardiola hat schon bewiesen, dass er ein Talente-Flüsterer ist. Bei Barca führte er beispielsweise Pedro vom B-Team bis in die spanische Nationalmannschaft. "Ich bin ihm dankbar für alles, was er mir beigebracht hat und dafür, dass er mir die Chance gab meinen Traum zu leben", sagte der 25-Jährige nach Peps Abschied aus Katalonien.

Genau diesen Traum leben gerade auch elf Jungspunde beim FC Bayern. Wer sich neben Green, Weihrauch und Can noch Hoffnungen auf eine große Karriere bei den Super-Bayern machen, sehen Sie in unserer Foto-Show.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website