t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Schwacher HSV verliert gegen Klose-Klub Lazio


Keine Siege in Tests
Schwacher HSV verliert gegen Klose-Klub Lazio

Von sid, dpa, t-online
08.08.2014Lesedauer: 2 Min.
Hamburgs Valon Behrami (li.) setzt sich gegen Roms Stefano Mauri durch.Vergrößern des BildesHamburgs Valon Behrami (li.) setzt sich gegen Roms Stefano Mauri durch. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Hamburger SV hat sein Testspiel gegen den italienischen Erstligisten Lazio Rom mit 0:2 (0:1) verloren. Für den Klub des deutschen Nationalspielers Miroslav Klose trafen in Lübeck Filip Djordjevic (5. Minute) und Mamadou Tounkara (82.). Im letzten Test vor dem Pflichtspielstart konnte der Bundesligist nicht überzeugen.

Auch der 1. FC Köln kassierte eine Niederlage. Gegen den spanischen Erstligisten FC Granada unterlag der Bundesliga-Aufsteiger im eigenen Stadion mit 0:1 (0:0). Hertha BSC kam gegen den türkischen Erstligisten Kasimpasaspor, der lange in Unterzahl spielte, nicht über ein 1:1 hinaus.

HSV ohne Lasogga und Müller zu drucklos

Die 10.000 Zuschauer im Stadion an der Lübecker Lohmühle bekamen Klose nur bei einigen Übungen vor dem Spiel zu sehen. Der 36 Jahre alte WM-Rekordtorschütze ist erst seit einen Tag im Training und wurde deshalb auch nicht für die Auswechselbank berücksichtigt.

Die Hamburger, die auf Stürmer Pierre-Michel Lasogga und Neuverpflichtung Nicolai Müller wegen leichter Verletzungen verzichten mussten, waren vor allem in der ersten Halbzeit zu harmlos. Das Team von Trainer Mirko Slomka leistete sich viele Fehlpässe und einige Patzer in der Verteidigung. Im zweiten Abschnitt spielte der HSV druckvoller, aber ohne Erfolg.

Hertha verspielt Führung

Lazio, das ein Trainingslager bei Bielefeld absolviert, hinterließ den frischeren Eindruck. Der Tabellenneunte der Vorsaison startet ein Woche nach dem Bundesliga-Beginn in die italienische Serie A.

Hertha BSC ging im Rahmen des Trainingslagers in der Steiermark durch den japanischen Neuzugang Genki Haraguchi in der 30. Minute nach schönem Doppelpass mit Julian Schieber in Führung. Kasimpasa, bei dem der frühere Hoffenheimer Ryan Babel in der Startelf stand, spielte ab der 39. Minute in Unterzahl, nachdem Alpaslan Öztürk Gelb-Rot gesehen hatte, kam aber dennoch zum Ausgleich durch den Argentinier Ezequiel Scarione (83.).

Köln verliert hartes Spiel in Überzahl

In Köln erzielte Youssef El-Arabi (51.) per Foulelfmeter den entscheidenden Treffer für die Gäste. Der FC konnte die Niederlage in einer ruppigen Partie auch nicht mehr abwenden, als er ab der 71. Minute nach einer Roten Karte gegen Abdoul Sissoko in Überzahl spielte. Zudem wurde Granadas Trainer Joaquin Caparros in der zweiten Hälfte nach einer einer Meinungsverschiedenheit mit den FC-Verantwortlichen auf die Tribüne geschickt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website