t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern München: Javi Martinez erleidet Kreuzbandriss


Monatelange Pause
Bayern-Star Martinez erleidet Kreuzbandriss

Von t-online
Aktualisiert am 14.08.2014Lesedauer: 1 Min.
Javi Martinez liegt mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Boden.Vergrößern des BildesJavi Martinez liegt mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Boden. (Quelle: Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das 0:2 im Supercup bei Borussia Dortmund würde beim FC Bayern München in ein paar Tagen eigentlich niemanden mehr interessieren - wäre da nicht die Verletzung von Javi Martinez. Nach Angaben des Vereins bestätigte sich nach einer MRT-Untersuchung: Er hat einen Kreuzbandriss erlitten und wird mehrere Monate ausfallen. Martinez soll in den USA operiert werden. "Natürlich bin ich im Moment sehr traurig, aber ihr braucht euch keine Sorgen zu machen - ich werde noch stärker zurückkommen", sagte er kurz nach der Diagnose gegenüber den wartenden Journalisten.

Der Defensiv-Allrounder hatte sich in Dortmund nach einer knappen halben Stunde verletzt. Bei einem Scherenschlag war er in der Luft mit dem linken Knie gegen den rechten Ellenbogen des Dortmunders Marcel Schmelzer geprallt. Der Spanier musste mit einer Trage vom Platz gebracht werden.

Er hatte bereits nach dem Spiel schwarz gesehen und eine Videobotschaft auf Facebook gepostet. "Der Arzt hat mir gesagt, es sei zu 99 Prozent ein Kreuzbandriss", so der 25-Jährige.

"Er war in überragender Form"

Auch Trainer Pep Guardiola hatte sich besorgt geäußert. "Es wird länger dauern", sagte er nach der Partie. Angesichts der Probleme mit den Verletzten und den noch nicht wieder voll im Saft stehenden WM-Fahrern wiegt der Ausfall von Martinez besonders schwer. "Das ist ein großes Problem. Er war in überragender Form", sagte Guardiola über den 25-Jährigen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website