t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

Karl-Heinz Rummenigge: "Uli Hoeneß hat sehr viel Gewicht verloren"


Bayerns Vorstandsboss verrät
Rummenigge: "Hoeneß hat sehr viel Gewicht verloren"

Von t-online
22.10.2014Lesedauer: 2 Min.
Ex-Bayern-Präsident Uli Hoeneß (li.) umarmt den Vorstandsvorsitzenden Karl-Heinz Rummenigge, hier ein Archivbild.Vergrößern des BildesEx-Bayern-Präsident Uli Hoeneß (li.) umarmt den Vorstandsvorsitzenden Karl-Heinz Rummenigge, hier ein Archivbild. (Quelle: Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Karl-Heinz Rummenigge

Zudem beschäftige sich Hoeneß laut Rummenigge nach wie vor akribisch mit seinem Lieblings-Klub. "Wir haben doch alle einen Bazillus namens Fußball in uns. So auch Uli, der auch in dieser Zeit diesbezüglich alles aufsaugt. Der Fußball war für Jahrzehnte sein Leben. Er schaut sich alles an und liest, was er irgendwie in die Finger bekommt", sagte der Vorstandsvorsitzende des Rekordmeisters über seinen langjährigen Freund.

Beckenbauer: "Er hat 18 Kilogramm abgenommen"

Auch Franz Beckenbauer bestätigte, dass Hoeneß enorm an Gewicht verloren habe. "Ich hatte einen sehr guten Eindruck, er hat nach seinen eigenen Worten 18 Kilogramm abgenommen. Er schaut gut aus, ist voller Kraft und voller Lebensfreunde. Jetzt hat er die Möglichkeit, einige Stunden das Gefängnis zu verlassen", sagte der Kaiser bei Sky.

Das Büro von Hoeneß an der Säbener Straße sei nach wie vor verschlossen. "Ulis Möbel stehen darin. Das haben wir aus Respekt gemacht", sagte Rummenigge. Die Räumlichkeiten des für insgesamt dreieinhalb Jahre verurteilten ehemaligen Bayern-Präsidenten würden demnach nicht zweckentfremdet oder gar an eine andere Person weitergegeben werden.

Bemühungen um Anstellung im Gefängnis

Zurzeit arbeite der Klub daran, Hoeneß eine Anstellung im Gefängnis zu besorgen, um ihm den Status eines Freigängers zu ermöglichen. "Wir wollen Uli dabei helfen. Aber das müssen wir noch im Detail besprechen. Unser Finanzvorstand Jan-Christian Dreesen ist mit seinem Anwalt im Gespräch."

Beckenbauer sieht die Situation ebenfalls optimistisch. "Wir hoffen alle, dass Uli schon im Januar Freigänger wird", so der 69-Jährige. Die Frage nach der Rückkehr von Hoeneß sei aber noch viel zu früh. "Ich könnte mir aber sehr gut vorstellen, dass er wieder mitmischt."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website