t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Hoffenheims Rudy für drei Spiele gesperrt


Nach Rot in Dortmund
Hoffenheims Rudy für drei Spiele gesperrt

Von sid, t-online
29.02.2016Lesedauer: 1 Min.
Hoffenheims Sebastian Rudy (li.) wird von Schiedsrichter Peter Sippel des Feldes verwiesen.Vergrößern des BildesHoffenheims Sebastian Rudy (li.) wird von Schiedsrichter Peter Sippel des Feldes verwiesen. (Quelle: mika/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

1899 Hoffenheim muss im Abstiegskampf der Bundesliga drei Spiele auf Mittelfeldspieler Sebastian Rudy verzichten.

Das DFB-Sportgericht sperrte den 26-Jährigen einen Tag nach seiner Roten Karte im Spiel bei Borussia Dortmund (1:3) wegen "rohen Spiels gegen den Gegner". Gegen das Urteil des Einzelrichters kann binnen 24 Stunden mündliche Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht beantragt werden.

Rudy: "War keine Rote Karte"

Rudy hatte in der 58. Minute beim Stand von 1:0 für Hoffenheim nach einem Foul an Pierre-Emerick Aubameyang von Schiedsrichter Peter Sippel die Rote Karte gesehen. "Klar war es ein taktisches Foul, aber ich wollte nicht den Mann erwischen, sondern zum Ball gehen. Meiner Meinung nach war das keine Rote Karte, aber man muss die Entscheidung vom Schiedsrichter akzeptieren", hatte der neunmalige Nationalspieler anschließend bei Sky gesagt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website