"Genießt das Rampenlicht" Watzke vergleicht Aubameyang mit Ronaldo

Modische Extravaganz, gerne im Fokus der Öffentlichkeit und Tore wie am Fließband: Pierre-Emerick Aubameyang ähnelt vom Typ her Superstar Cristiano Ronaldo von Real Madrid - findet zumindest BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke.
"Er ist ja auch ein Spieler, der es ein bisschen genießt, im Rampenlicht zu stehen. Es gibt eben solche Typen. Da ist er wie Cristiano Ronaldo. Auba kann damit sehr gut umgehen", sagte Watzke der "Bild"-Zeitung.
Aubameyang hatte zuletzt mit einem verbotenen Kurztrip nach Mailand für medialen Wirbel gesorgt - mit einem Viererpack beim krisengebeutelten Hamburger SV (5:2) den Fehler aber postwendend wiedergutgemacht .
"Gelegenheit für uns, zurückzukommen"
"Die Reaktion von Auba war großartig. Sie war aber auch erwartbar. Das haben wir in den Gesprächen mit ihm sofort gemerkt", sagte Watzke. Nach der Länderspielpause trifft Borussia Dortmund auf die Bayern.
Für den BVB die Chance, den Abstand auf den Tabellenführer zu verringern: "Das ist eine gute Gelegenheit für uns, zurückzukommen. Wir müssen bereit sein für dieses Spiel", so Watzke.