t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

Andrea Conti soll Lahm-Nachfolger beim FC Bayern werden


Italiener berichten
Conti soll Lahm-Nachfolger bei Bayern werden

Von t-online
Aktualisiert am 02.05.2017Lesedauer: 2 Min.
Andrea Conti hat in dieser Saison sieben Tore erzielt - als Rechtsverteidiger.Vergrößern des BildesAndrea Conti hat in dieser Saison sieben Tore erzielt - als Rechtsverteidiger. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Holt der FC Bayern etwa doch noch einen Ersatz für Philipp Lahm? Der Kapitän des Rekordmeisters beendet am Saisonende seine große Karriere. Eigentlich soll Joshua Kimmich sein Nachfolger auf der rechten Abwehrseite werden

Das gut informierte italienische Online-Portal "Calciomercato" berichtet, dass der FC Bayern Interesse an Andrea Conti haben soll. Der Rechtsverteidiger ist die Entdeckung der Saison in der Serie A. Für seinen Klub Atalanta Bergamo hat er in dieser Spielzeit bereits sieben Tore erzielt — als Abwehrspieler! Erst am vergangenen Wochenende hat er beim 2:2 gegen Tabellenführer Juventus Turin getroffen. Das dürfte auch der FC Bayern registriert haben.

Kimmich: Bei Jogi gesetzt, bei Bayern Ersatz

Bisher haben die Verantwortlichen des Rekordmeister immer erklärt, dass Joshua Kimmich Lahm-Nachfolger werden soll, doch nach dem bitteren Aus in der Champions League und dem DFB-Pokal könnte ein Umdenken stattfinden. Kimmich steht in der Rückrunde bisher nur sechsmal in der Startelf.

Karl-Heinz Rummenigge erklärt: "„Er wird, das ist ziemlich klar, bei uns Nachfolger von Philipp Lahm. Ab der nächsten Saison hat er dann gesicherte Einsatzminuten. So jedenfalls plant es Carlo Ancelotti“ Doch auch die Bosse?

Monaco-Star als Nachfolger für Xabi Alonso?

Sky-Experte und Ex-Bayern-Star Lothar Matthäus glaubt, dass der Rekordmeister ins Wettbieten um einige Monaco-Stars einsteigen wird. Besonders bei den Außenbahnspielern Bernardo Silva und Thomas Lemar. Dort sind die Bayern qualitativ allerdings mit Arjen Robben, Franck Ribéry, Douglas Costa und Kingsley Coman quantitativ hochkarätig besetzt. Für das zentrale Mittelfeld bringt der Rekord-Nationalspieler Tiemoué Bakayoko als Nachfolger von Xabi Alonso ins Spiel. Für diese Position wurde bereits Sebastian Rudy (1899 Hoffenheim) unter Vertrag genommen. Und Europameister Renato Sanches ist ja auch noch da.

► Zur Erinnerung: Anfang 2013 erklärt Matthäus, dass Robert Lewandowski zum FC Bayern wechselt. Damals haben die Bayern-Bosse das noch vehement bestritten. Er bietet Uli Hoeneß damals sogar eine Wette um 10.000 Euro an, sollte der Wechsel nicht stattfinden. Hoeneß geht auf das Angebot nicht ein. Mal gucken, was diesmal passiert.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website