t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

Rafinha mit deutlichen Worten an Bayern-Boss Rummenigge


Wer wird Lahm-Nachfolger?
Rafinhas deutliche Worte an Bayern-Boss Rummenigge

t-online, ako

Aktualisiert am 20.07.2017Lesedauer: 1 Min.
Rafinha spielt seit 2011 für Bayern München.Vergrößern des BildesRafinha spielt seit 2011 für Bayern München. (Quelle: Tobias Hase)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach dem Karriereende von Philipp Lahm hat Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge Joshua Kimmich zu dessen Nachfolger auf der rechten Außenverteidigerposition erklärt. Dabei hat er die Rechnung offensichtlich ohne Rafinha gemacht.

Der 31-jährige Brasilianer sagte gegenüber "Sky Sport News HD": "Rummenigge kann sagen, was er will. Ich glaube, er hat hier seine Aufgaben, aber der Trainer ist Carlo Ancelotti. Er entscheidet, wer spielt, oder nicht."

Deutliche Worte – vor allem wenn man bedenkt, dass sie sich auf den mächtigen Vorstandsvorsitzenden der Münchner beziehen. Doch Rafinha gibt sich selbstbewusst: "Ich habe sechs Jahre mit Philipp Lahm zusammen gespielt und mehr als 200 Spiele für den FC Bayern gemacht. Ich hoffe ich bekomme jetzt mehr Einsätze, die Qualität dafür habe ich."

Rafinha in den Testspielen in der Bayern-Startelf

In den Vorbereitungspartien stellte er das bereits unter Beweis und lief regelmäßig in der Startelf auf. Kimmich ist dagegen noch bis zum Monatsende im Urlaub, weil er mit der deutschen Nationalmannschaft beim Confed Cup antrat.

Erst wenn Kimmich wieder zurück im Bayern-Team ist, wird sich zeigen, auf wen Trainer Carlo Ancelotti letztendlich setzt. Zumindest in Sachen Erfahrung hat Rafinha seinem neun Jahre jüngeren Konkurrenten einiges voraus: Während der erst 50 Bundesligaspiele absolviert hat, kommt Rafinha auf 289.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website