t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

Sportdirektor-Suche – Uli Hoeneß: "Wir haben das gut gelöst"


Sportdirektor-Suche
Hoeneß sicher: "Wir haben das gut gelöst"

Von sid, t-online, flo

Aktualisiert am 27.07.2017Lesedauer: 2 Min.
Uli Hoeneß un der FC Bayern haben einen Sammer-Nachfolger gefunden.Vergrößern des BildesUli Hoeneß un der FC Bayern haben einen Sammer-Nachfolger gefunden. (Quelle: Sven Hoppe/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bayern München ist bei der Suche nach einem Sportdirektor offenbar schon fündig geworden. "Es gibt einen Kandidaten, den wir im Blick haben. Wir haben uns damit viel Zeit gelassen und wir glauben, dass wir das jetzt ganz gut gelöst haben", sagte Präsident Uli Hoeneß dem SID am Rande eines Termins von SAP in Singapur.

Den Namen wollte er aber noch nicht verraten.

Klose sagt: "Ich kann Vieles"

Nach Spekulationen über Mark van Bommel als Kandidaten ist nun auch WM-Rekordtorschütze Miroslav Klose in den Blickpunkt gerückt. Der 39-Jährige begleitet die Münchner auf der zwölftägigen Asientour. An den Spekulationen will er sich aber nicht beteiligen. "Ihr könnt versichert sein, wenn es irgendetwas zu erzählen gibt, dann werdet ihr es rechtzeitig erfahren. Das Gute ist: Ich kann Vieles!", sagte er bei einem Medientermin.

Immer wieder fällt im Umfeld des FC Bayern auch der Name Thomas Linke. Der ehemalige Bayern-Spieler hatte seinen Vertrag bei Bundesliga-Absteiger FC Ingolstadt im Juni aufgelöst.

Hoeneß sagt: "Es ist höchste Zeit"

Allerdings: Die ursprüngliche Ansage von Hoeneß, den neuen Mann in den nächsten sechs Wochen vorstellen zu wollen, deutet darauf hin, dass der Kandidat noch bei einem anderen Verein unter Vertrag steht und die Transferphase zunächst zu Ende bringen möchte. So wie Augsburgs Stefan Reuter, Kölns Jörg Schmadtke oder Hoffenheims Alexander Rosen.

Hoeneß hat an den neuen Mann jedenfalls eindeutige Erwartungen. "Die Aufgabe ist ganz klar die, dass er das Nachwuchsleistungszentrum mitorganisiert, dass er Bindeglied ist zwischen Trainer und Mannschaft, Bindeglied ist zwischen Mannschaft und Vorstand. Es ist höchste Zeit. Ich bin überzeugt, dass diese Position bei uns dringend benötigt wird."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website